Kategorie: Kopfhörer Hifi

Vergleichstest: Goldring DR 100


Goldring DR 100

Kopfhörer Hifi Goldring DR 100 im Test, Bild 1
139

Der DR 100 markiert das Mittelfeld der Produktrange bei Goldring. Der Zweite im Bunde dieses Testfeldes mit dem traditionsreichen Logo sieht dem Benjamin aus der Oberklasse nicht nur ähnlich, er trägt sich auch so; der Bügel erhält seine Position auf dem Kopf durch die ovalen Ohrmuscheln. Einige Unterschiede gibt es zwischen den beiden aber schon, die Farben in der Spitzenklasse sind Grau und Silber statt Schwarz, und die Ohr- und Kopfpolster bestehen aus Velours statt aus weichem Kunstleder. Die Unterschiede in den Wandlern scheinen indes gravierender zu sein, da der DR 100 im Vergleich zum kleinen Bruder noch mal deutlich zulegt.

Fazit

Der Goldring DR 100 ist ein wahrer Stimmenliebhaber und gibt mancher Percussion den rechten Glanz. Der Tiefbass ist zwar vorhanden, für manche Darbietung aber etwas zu dünn.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: Goldring DR 100

Preis: um 110 Euro

9/2009
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 02.09.2009, 10:25 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages