Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: FERRARI by Logic 3 P200


Rosso Corsa für die Ohren

Kopfhörer Hifi FERRARI by Logic 3 P200 im Test, Bild 1
6915

Mehr rot gibt’s nirgends: Mit dem legendären Farbton klassischer GT-Rennwagen und dem prestigeträchtigen Logo mit dem springenden Pferd präsentiert Logic 3 Produkte mit Ferrari-Anspruch. Wir nahmen den Kopfhörer P200 unter die Lupe.

Ab und zu adelt die berühmte italienische Sportwagenschmiede Ferrari einen Hersteller „profaner“ Produkte mit der Erlaubnis, Dinge mit dem eignen prestigeträchtigen Namen zu zieren. Aber nicht einfach so, die Italiener sind sehr erpicht darauf, dass die Qualität des entsprechenden Produktes dem Ferrari-Logo auch gerecht wird. Und so werden sich die Unterhaltungselektronikprofi´s von Logic 3 vermutlich ganz schön angestrengt haben müssen, bis ihre beiden Ferrari-Produktlinien Gnade vor den Augen und Ohren der Italiener gefunden haben. Im Falle des 250 Euro teuren Kopfhörers „P200“ merkt man ganz schnell, dass es sich um ein Prestigeprodukt handelt.

Kopfhörer Hifi FERRARI by Logic 3 P200 im Test, Bild 2Kopfhörer Hifi FERRARI by Logic 3 P200 im Test, Bild 3Kopfhörer Hifi FERRARI by Logic 3 P200 im Test, Bild 4
Das beginnt bei der edlen Kartonage, geht über das Kopfhörer-Transportcase im Carbon-Look und endet schlussendlich bei dem schnittig gestylten Kopfhörer selbst. Er entstammt der von der Rennsportsparte inspirierten „Scuderia Ferrari Kollektion“ und geht dementsprechend mit Formel-1-Ambitionen an den Start.


Gestaltung und Ergonomie


Optisch hat er zweifellos die nötige Rasanz, um seinem Namensgeber gerecht zu werden. Die Kombination aus knallroten Gehäuseteilen, schwarzem Kunstleder, Carbonimitat- und Chromapplikationen passt prima zusammen. Die ohrumschließenden Wandler des halboffenen Hörers sind nicht zu wuchtig und machen den P200 auch nicht zu schwer. Sein Tragekomfort ist tatsächlich hervorragend, auch nach Stunden ermüdet der Träger darunter nicht nennenswert. Ohr- und Kopfpolster sind butterweich ausgeführt und aus hochwertigen Materialien gefertigt – man könnte es fast mit Leder verwechseln. Der Ferrari-Hörer ist unproblematisch verstellbar und praktisch für jeden Kopf anpassbar. Die Größenverstellung erfolgt durch Aus- oder Einfahren der massiven Metallträger jedes Wandlers; deren Halterung ist außerdem drehbar, was zusätzlich für Komfort sorgt.

Technik und Ausstattung



Mit einer Impedanz von 32 Ohm gehört der P200 zu den niederohmigen Kopfhörern; das sorgt für ausreichend Pegel an praktisch allen erdenklichen Zuspielgerätschaften. Angeschlossen wird er auf der linken Seite mit einem der drei beiliegenden textilummantelten Kabel – die übrigens gerne ein bisschen länger sein dürften. Eins der Kabel hat nur den vierpoligen Miniklinkenstecker am Anschlussende, eins zusätzlich eine „Fernbedienung“ für Apple-Hardware, mit der man die Lautstärke verändern und auf Pause schalten kann. Letzteres kann das dritte Kabel auch, ist jedoch nicht auf Apple-Geräte festgelegt. Dazu gibt’s einen Adapter für große 6,3-mm-Klinkenanschlüsse und einen für den Betrieb im Flugzeug. Das ist komplett so, mehr Ausstattung kann man einem Kopfhörer kaum verpassen. Alle Teile und der Hörer selbst finden gut geschützt in dem praktischen Transportköfferchen Platz.

Klang



Der P200 ist zweifellos ein Kopfhörer mit sehr ernsthaften klanglichen Ambitionen. Die größte Auffälligkeit ist sein mächtiges Tieftonfundament, das er sauber, trocken und mit viel Tiefgang überzeugend in die Gehörgänge drückt. Dem steht am anderen Ende des Spektrums ein seidiger, präziser und exzellent aufgelöster Hochtonbereich gegenüber. Zusammen gibt das eine ganz leichte Loudness-Charakteristik, die für einen warmen und sehr angenehmen Klangeindruck sorgt. Die beachtlichen dynamischen Fähigkeiten des P200 sorgen dafür, dass trotzdem Spannung und Leben in der Wiedergabe steckt – geschickt gewählt, diese Abstimmung. Die Sprachverständlichkeit des Gerätes ist ebenfalls sehr hoch, er hat auch mit diesbezüglich schwieriger Kost wie Operngesang keine Probleme. Und tatsächlich ist dieser Ferrari-Hörer mit den Aufgaben im Gaming-Betrieb vermutlich etwas unterfordert, er gehört eigentlich an einen guten Verstärker angeschlossen und mit der hochwertigen Wiedergabe von Musik beschäftigt – er ist eine Zierde für jede High-End-Anlage.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: FERRARI by Logic 3 P200

Preis: um 250 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2012
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
FERRARI by Logic 3 P200

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb IAD, Korschenbroich 
Telefon 02161 617830 
Internet www.audiolust.de 
Ausstattung In Rot oder Schwarz erhältlich/halboffene dynamische Bauweise/50-mm-Wandlersysteme/drei verschiedene Anschlusskabel, Transportkoffer 
Klang 1,2 
Tonalität 1,2 
Lebendigkeit 1,2 
Praxis 1,1 
Tragekomfort 1,1 
Ausstattung
Kurz und knapp + elegantes Styling/+ exzellenter Klang/+ sehr gute Verarbeitung 
Klang 1,2 
Praxis 1,1 
Preis/Leistung sehr gut 
Klasse Spitzenklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 05.12.2012, 12:08 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.