Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Kopfhörer InEar

Usertest: AKG K 370 Silverback


2652

Anschluss/Inbetriebnahme Ich benutze ihn an einem iPhone 3G Ausstattung/Bedienung Der Kopfhörer wird zusammen mit einer schicken, praktischen Aufbewahrungbox geliefert, in der man die Hörer und weiteres Zubehör (Player im iPod Touch Format) gut geschützt unterbringen und mitnehmen kann. Im Lieferumfang sind noch ein Adapter fürs Flugzeug, ein 3,5mm Klinkenstecker in einer verkürzten Ausführung, sowei drei verschieden große Silikonaufsätze. Am Kabel zum linken Hörer befindet sich ein Schalter mit dem durch Tastendruck der laufende Titel angehalten, ein ankommendes Gespräch angenommen (nur iPhone?), oder der Titel wieder gestartet wird. Weitere Funktionen gibt es nicht. Klang/Bild Der Hörer sitzt bei Verwendung der gut sitzenden Silikonaufsätze sehr gut und angenehm im Ohr, so ab 1,5h Dauerhören wirds aber unbequem, kann aber auch an des Testers Ohren liegen. Umgebungsgeräusche werden fast ganz ausgeblendet, beim Radfahren wirds schon etwas gefährlich. Der Klang ist sehr ausgewogen, keine Musik wird bevorzugt oder vernachlässigt, angenehmer Bass, aufgrund der sehr guten Ausblendung der Umgebungsgeräusche kann man auch mit niedrigerer Lautstärke noch Spass haben. Besonders nach der Y-Verzweigung der Kabel treten ziemlich laute Kabelgeräusche auf. Praktisch jede Berührung der Kabel an Kleidung oder Körper löst ein laut hörbares Geräusch im Ohr aus. Besonders lästig beim Radfahren und auf der Couch.

Man versucht schon unbewußt den Kopf ruhig zu halten was natürlich nicht Sinn der Sache ist. Fazit Insgesamt ein sehr guter Hörer, wertig verarbeitet , aber die Kabelgeräusche sind in dieser Form für mich nicht akzeptabel, sie vermiesen einem einfach die Lust an der Musik. Nachtrag Juni 2011 So jetzt Kabelbruch, fast zu erwarten, hält irgendeins von diesen Minikabeln länger als ein Jahr? Der nächste wird ein richtiger mit auswechselbaren Kabeln, auch wenn er das dreifache kostet!

Preis: um 66 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
AKG K 370 Silverback

1.0 von 5 Sternen

-

 
Autor ogedai
Datum 14.10.2010, 20:36 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH