Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Kopfhörer InEar

Usertest: Beyerdynamic DTX 50 individual


Perfekter Sitz

475

Anschluss/Inbetriebnahme Habe den beyerdynamic DTX 50 erstmal im Laden probegehört, gefiel mir ganz gut, fette Bässe, klare Höhen, machte Spaß. Die Anfertigung der individuellen Stöpsel beim Hörgeräte-Laden war zwar etwas lästig (komisches Gefühl, wenn die Paste ins Ohr qulllt) aber ging recht fix und problemlos. Nach einer guten Woche kriegte ich dann die Passstücke per Post. Funktioniert einwandfrei, die Dinger sitzen perfekt. Ausstattung/Bedienung Das Einstecken in die Ohren erfordert etwas Übung, man muss den richtigen Dreh raushaben, aber danach klappt´s wunderbar mit dem Einsetzen ins Ohr. Cool finde ich auch die stabile kleine Tasche, die dazugehört, in die man den Kopfhörer stecken kann. Klang/Bild Mit den Passtücken klingt der Kopfhörer deutlich satter im Bass und natürlicher in den Höhen, man kann ja problemlos zwischen "mit" und "ohne" Passtücke probehören. Finde, es hat sich 100% gelohnt, die extra Kohle für die eigenen Stöpsel zu investieren. Allerdings hört man fast nix mehr von den Aussengeräuschen (soll ja wohl auch der Sinn der Sache sein), also Vorsicht beim Joggen oder Fahrradfahren...;-)) Fazit Kann ich nur empfehlen! Die Dinger sitzen perfekt und stören nicht die Bohne, klingen echt geil und lassen sich mit zusätzlichen Dämpferplättchen sogar als professioneller Hörschutz einsetzen (kostet extra, habe ich noch nicht ausprobiert)

Ganze Bewertung anzeigen
Beyerdynamic DTX 50 individual

4.0 von 5 Sternen

-

Autor JoeCool
Datum 20.08.2009, 14:56 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH