Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: Philips ActionFit SHQ3205


Fit for Action

Kopfhörer InEar Philips ActionFit SHQ3205 im Test, Bild 1
10133

Sportkopfhörer sind ein boomender Markt. Schließlich will man auch beim Sport nicht auf Musik verzichten, stellt hier aber andere Ansprüche an Kopfhörer als etwa auf dem Weg nach Hause oder beim Musikhören daheim.

Leicht sollen sie sein, die Bewegung nicht einschränken und sicher sitzen. Gegen Schweiß und Regen sollen sie resistent sein, eine Headset-Funktion wird gerne gesehen, wenn das Samrtphone als Zuspieler dient. Ach ja – robust und auffällig ist auch nicht verkehrt, da die Kopfhörer gerne mal einfach in die Sporttasche geworfen werden und hier auch wiedergefunden werden wollen. Klang? Gerne bassstark, damit der Beat das Tempo vorgibt. Ansonsten schön zackig dynamisch – man will ja Action und nicht auf dem Sofa abhängen. Bitteschön: die Philips ActionFit In-Ears. Die In-Ears sind leicht und tragen kaum auf, sitzen dank der um die Ohren herumgeführten Bügel absolut sicher. Für den passenden Anschluss in den Gehörgang liegen Ohrstücke in drei Größen bei. Und damit die guten Stücke in der Sporttasche nicht gefährdet sind, liegt noch ein Transportbeutel bei. Mikro und Ein-Tasten-Fernbedienung sitzen im Y-Stück, das die Kabel der beiden Ohrkapseln zusammenführt. Apropos Kabel: Die sind sehr weich und flexibel und verursachen keine Kabelgeräusche, sind aber dank Kevlarverstärkung sehr robust. Das Kabel ist recht kurz, reicht aber nicht nur zur Oberarmtasche, sondern auch bis zum Gürtel. Dafür ist es nicht so schnell im Weg und verheddert sich nicht. Der Klang? Ganz so bassstark wie es die Produktbeschreibung behauptet, geben sich die Philips ActionFit dann doch nicht – was mir persönlich ganz recht ist. Sie klingen knackigdynamisch, wummern einen aber keinesfalls zu. Mir ist das lieber, da ich so im Zweifelsfall den herandröhnenden Laster noch höre ... Ich gebe zu, dass ich die Philips ActionFit ausgiebig getestet habe und beim Laufen die Sport-Playlisten von WiMP HiFi mit großem Vergnügen durchgehört habe. Bei den aktuellen Temperaturen bin ich dann bei „Joggen im Winter“ hängen geblieben ...

Fazit

Genau so sollen Sportkopfhörer sein. Leicht, unproblematisch und robust mit einem Klang, der einen motiviert und antreibt. Ich bin dann mal wieder laufen ...

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: Philips ActionFit SHQ3205

Preis: um 40 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


11/2014
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Philips ActionFit SHQ3205

Bewertung 
Klang 50%

3.5 von 5 Sternen

Passform 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

3 von 5 Sternen

Design 10%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb WOOX Innovations Germany 
Internet www.philips.com 
Gewicht (in g) 22 
Typ Sportkopfhörer In-Ear 
Anschluss 3,5-mm-4-Pol-Klinke 
Frequenzumfang 15 – 22.000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 16 
Wirkungsgrad (in dB) 102 
Bauart geschlossen 
Kabellänge (in m) 1,2 m 
Kabelführung beidseitig 
geeignet für: Smartphones , mobile Player 
Ausstattung Transportbeutel, Ohrstücke in den Größen S, M, L, Kabelclip 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 10.11.2014, 10:00 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages