Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Kopfhörer InEar

Usertest: Sennheiser CX 200 Street II


Sennheiser InEar geeignet für iPod Shuffle/iPhone ?

528

Jeder der einen iPod oder iPhone besitzt, kennt die suboptimale Klangqualität der Beipack Ohrhörer. Vor allem wenn man sich bewegt halten die kleinen und glatten Hörer alles andere als gut und man muß ständig rumfriemeln um wieder gleichmäßig laut zu hören. Ferner muß man in öffentlichen Verkehrsmitteln den Ton doch etwas lauter stellen um die Umgebungsgeräusche zu übertönen und uneingeschränkten Musikgenuß zu haben. Wer jetzt noch mit den Beipackstrippen Sport machen möchte kauft sich besser noch eine Rolle doppelseitiges Klebeband um nicht ständig beide Hände an den Ohren halten zu müssen. Im Prinzip sollten die In Ear Hörer von Sennheiser genau diese Schwachstellen ausmerzen. Doch sind € 29,- Markenhörer in der Lage dies besser zu machen, was die normalen Ohrhörer nicht können. Beim auspacken macht sich sofort die Griffigkeit des sehr flexiblen Kabels bemerkbar, die dadurch auch eine gewisse Wertigkeit vermitteln kann. Was als nächstes auffällt ist das enorm leichte Gewicht dieser Hörer, welches auf der Packung mit 5 Gramm angegeben ist. Die Jogger wird es erfreuen. Der Packung sind noch 2 weitere Ear Fits beigelegt und decken so Gehörgangsgrößen zwischen small, medium und large, hier sollte für jeden die nötige Passform vorhanden sein. Die Ear Fits sind unglaublich weich und schmiegen sich sehr gut im Ohr an.

An den Hörern sind jeweils 2 Vertiefungen sodaß das greifen mit Daumen und Zeigefinger recht leicht fällt. Erster Test an meinem iPod Shuffle. Die vergoldete Klinke 3,5 mm passt perfekt in die vorgegebene Öffnung des Shuffle und rastet richtig ein. Die Hörer lassen sich sehr angenehm tragen und sitzen perfekt im Ohr. Die Umgebungsgeräusche sind dadurch auch mit leiser Lautstärke aussen vor. Nun macht sich auch der höhere Tragekomfort schon zu beginn durch das geringe Gewicht bemerkbar. Man nimmt die Hörer kaum war. Lediglich Stöße an den Strippen werden technisch bedingt sofort als Geräusch ins Ohr übertragen. So habe ich den kleinen Shuffle auf jeden Fall noch nie gehört. Gewinnt er doch mächtig an Volumen. Die Musik klingt nun im Kopf als wenn die Band es sich zwischen den Ohren breit gemacht hat. Nichts mehr von blechernen Bässen und schrillen höhen. Das Ohr Duo klingt angenehm rund und man hat auch nicht mehr das Gefühl das hier hochkomprimierte Musik an die Gehörgänge geleitet wird. Die "Stöpsel" können hier mit jeder Art von Musik begeistern. Ob Pop-Katy Perry - Hot and Cold, Elektro-Schiller - Black oder Heavy Metal/Rock Volbeat - Sad Man's Toungh, nichts brachte die Sennheiser dazu im Ohr unangenehm zu klingen. Nur Klassik habe ich nicht getestet, aber die sollte man ja auch nicht als MP 3 höhren ;o). Gleiches Ergebnis hatte ich mit meinem iPhone 3Gs.

Die Klinke passt perfekt in die vorgesehene Öffnung und rastet auch hier richtig ein. Durch den um 90°

Ganze Bewertung anzeigen
Sennheiser CX 200 Street II

4.0 von 5 Sternen

-

Autor T@xi
Datum 26.08.2009, 19:22 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

TV + HIFI Studio Dickmann