Kategorie: Kopfhörer Noise Cancelling

Vergleichstest: Audio-Technica ATH-ANC1


Audio-Technica ATH-ANC1

Kopfhörer Noise Cancelling Audio-Technica ATH-ANC1 im Test, Bild 1
3334

Audio-Technica verwendet im ATH-ANC1 ebenfalls runde, ohraufliegende Systeme. Das Kästchen mit der Elektronik zur Unterdrückung der Außengeräusche ist klein und unauffällig mit einem Clip zu befestigen. Die Hörer selbst sind mit 77 g die leichtesten im Test, beim Aufsetzen sollte man etwas experimentieren, bis man klanglich die ideale Position gefunden hat. Dann können die Leichtgewichte mit außerordentlicher Lebendigkeit glänzen. Schaltet man die Geräuschunterdrückung ein, macht sich eine ausgeprägte Loudness-Charakteristik bemerkbar; Bässe und Höhen werden angehoben, und auch der Gesamtpegel nimmt etwas zu. Das hätte der Audio-Technica gar nicht nötig, denn die Aussperrung ist ziemlich effektiv.

Fazit

Für den Preis leistet der ATH-ANC1 einiges, damit Motorenlärm und andere Störgeräusche draußen bleiben. Klanglich braucht er sich ebenfalls nicht zu verstecken, das Siegertreppchen verpasst er daher nur knapp.

Kategorie: Kopfhörer Noise Cancelling

Produkt: Audio-Technica ATH-ANC1

Preis: um 105 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2011
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Audio-Technica ATH-ANC1

 
Bewertung 
Klang 40% :
Tonalität 20%

Lebendigkeit 20%

Geräuschunterdrückung 30% :
Wirksamkeit 15%

Rauschen 15%

Praxis 30% :
Tragekomfort 15%

Bedienung 15%

Ausstattung & technische Daten 
Internet www.audio-technica.de 
Kurz und knapp
+ effektive Geräuschunterdrückung 
+ guter Klang 
Klang 1,4 
Geräuschunterdrückung 1,3 
Praxis 1,6 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Vertrieb Audia-Technica, Mainz-Kastell 
Telefon 06134 257340 
Internet www.audio-technica.de 
Ausstattung
Ausführung Kopfbügel 
Gewicht: Hörer / Elektronik (in g) 77/30 
Spannungsversorgung 1 x AAA 
Flugzeugadapter / Stecker Ja /3,5 mm 
Kabellänge KH-Elektronik / Elektonik-Stecker (in cm) 90/20, 50 
Lautsprecherregelung / muting Nein / Nein 
klapp-, faltbar / Etui, Tasche Ja /Tasche 
re/li-Kennzeichnung gestanzt 
Klang 1,4 
Geräuschunterdrückung 1,3 
Praxis 1,6 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 15.03.2011, 13:32 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages