Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Kopfhörerverstärker

Einzeltest: Chord Hugo


Sein Name ist Chord, Hugo Chord

11359

Die Firma Chord, die den hier vorgestellten DAC/Kopfhörerverstärker herstellt, sitzt in England, genau genommen in East Farleigh in der englischen Grafschaft Kent. Hier hat auch James Bond, nach der von John Pearson verfassten fiktiven Biografie der Krimi- und Filmfigur, ein paar Jahre seiner Jugend verbracht. Wenn man sich den Hugo anschaut, fragt man sich aber eher, welche Berührungspunkte es wohl zu „Q“ gibt.

Chord ist unter anderem bekannt für die exklusive Digitalelektronik, die in The Pumphouse, dem Firmensitz von Chord, entwickelt und programmiert wird. Ihre Technik verpacken die Mannen von Chord darüber hinaus meist in besonders ausgefallenen Gehäusen, die allesamt sehr futuristisch anmuten und sofort Fantasie und Spieltrieb der stolzen Besitzer herausfordern. Leider ist die Geschichte von Chord in Deutschland nicht so glücklich. Die Marke hat in den letzten Jahren mehrfach den Vertrieb gewechselt und war kurzzeitig komplett von deutschen Markt verschwunden. Nun haben sich einige HiFi-Händler, die allesamt ausgewiesene Chord-Fans sind, zusammengetan und einen eigenen Vertrieb gegründet, der sich kurz G8 and friends nennt. Ich drücke schon mal ganz fest die Daumen, dass das eine dauerhafte Zusammenarbeit wird. Denn wenn Chord nicht langfristig auf dem deutschen Markt vertreten sein würde, wäre das ein echter Verlust für die hiesige HiFi-Szene. 

Preis: um 1800 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Chord Hugo

Referenzklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Martin Mertens
Autor Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 09.10.2015, 15:01 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH