Seite 1 / 3
Kategorie: Lautsprecher Multimedia
Der Berliner Lautsprecher-Direktversender Teufel bringt mit dem neuen Concept C 300 Wireless ein 2.1-Boxenset auf den Markt, das über seine spezielle USB-Soundkarte Musiksignale drahtlos vom Computer zum Lautsprecher überträgt.
Das Teufel Concept C 300 Wireless unterscheidet sich deutlich von den meisten am Markt erhältlichen Desktop-Lautsprechersystemen, die ihre Musiksignale fast ausschließlich per Kabel erhalten und zudem auf den eingebauten Soundchip des Rechners angewiesen sind. Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass große Fortschritte bei den Audio-Chipsätzen gemacht worden sind Warum also eine externe Soundkartenlösung von Lautsprecher Teufel? Nun, die Antwort liegt auf der Hand: Notebook- und PC-Hersteller sparen oft am falschen Ende und spendieren ihren Systemen nur minderwertige Soundchips. Mittelmäßiger Sound ist da vorprogrammiert, so dass kein Spaß beim Spielen oder Freude beim Musikhören aufkommen kann.
Das Teufel Concept C 300 Wireless umgeht den verbauten Soundchip des mit ihm betriebenen Rechners und setzt auf eigene Signalverarbeitung. Im mitgelieferten USB-Stick sitzt nicht nur der Funk-Übertrager des Systems, hier findet sogar noch eine hochwertige „Soundkarte“ ihren Platz. Ist der USB-Audiostick mit dem Rechner verbandelt, wird die eingebaute Soundkarte des PCs oder Macs und somit verlustbehaftete Übertragung über die analogen Klinkeneingänge umgangen. Soll dennoch einmal ein analoges Signal an das Concept C 300 Wireless geschickt werden, bietet Teufel hierfür ein Paar Cinch-Eingänge auf der Rückseite des Subwoofer-Aktivmoduls an. Daran können beispielsweise CD-Spieler oder portable Audioplayer angeschlossen werden.
| Datum | Im Test | Kategorie | Bewertung | Tester | |
|---|---|---|---|---|---|
|
10.11.2009 16:36 |
|
Teufel Concept C200 USB |
Lautsprecher Multimedia | Michael Voigt | |
|
14.01.2010 14:32 |
|
Teufel Concept B 200 USB |
Lautsprecher Multimedia | Roman Maier | |
|
21.11.2011 12:29 |
|
Teufel Concept B20 |
Lautsprecher Multimedia | Michael Voigt | |
Verfassen Sie Ihren eigenen Testbericht.