Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Capriccio Continuo Admonitor Premiere + Submonitor III


Fels in der Brandung

9276

Vor Jahresfrist haben wir die Hälfte des hier vorgestellten Lautsprechers getestet – nein, nicht mono. Der Capriccio Monitor erwies sich schon ohne die ergänzende Bassunterstützung als extrem feinsinniger und edler Kompaktlautsprecher, dem wir hier in der Standbox-Ausführung auf die Membranen fühlen wollen

Anlage


Plattenspieler: Transrotor ZET1 TMD mit SME5012 und Transrotor Merlo Reference
Verstärker: Dartzeel CHT 8550 


Auch dieses Jahr kommen wir nicht umhin, uns erst einmal den optischen Reizen der italienischen Schönheit hinzugeben, wie etwa die hervorragend gelungene Klavierlackoberfläche auf den aufwendig herausgeformten Gehäusen, die Kantenreflexionen keine Chance geben. Beim Gehäuse wurden MDF-Platten in unterschiedlichen Dicken verbaut, dazu Fronten aus HDF, im Inneren verlegte langfaserige Alpaka-Wolle und eine dünne PE-Luftpolsterfolie. Joseph Szall, der Konstrukteur der Firma ATD (Audio Transducer Design), die seit drei Jahrzehnten High- End-Treiber herstellt, hat sich mit dem Capriccio-System den Traum eines kompromisslosen High-End-Lautsprechers erfüllt. Das heißt, einen Kompromiss ist er doch eingegangen: Sogar die zweiteilige Standbox ist extrem kompakt geraten – und da sie wie gesagt auch blendend aussieht, sollte sie auch vor den gestrengsten Augen einer Ehefrau bestehen, außer diese ist extrem eifersüchtig auf rassige Italienerinnen. Spaß beiseite: Dass die Konstruktionen eine durchaus ernsthafte ist, zeigt der Transport. Dass Bassabteil ist nicht mehr „mal eben so“ zu tragen, sondern bringt ordentlich Gewicht auf die Waage. Dies, kombiniert mit den eleganten Spike-Füßen, sorgt für einen sichern und bewegungsfreien Stand – für Parkettböden oder ähnliche Stachel- und boxenfeindliche Untergründe gibt es absorbierende Füße von Alto Extremo.

Preis: um 15000 Euro

Capriccio Continuo Admonitor Premiere + Submonitor III


-

Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 01.05.2014, 17:10 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land