Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Dali Fazon F5


Klang in Reinform

6122

Wer sagt denn, dass Lautsprecher eckige Holzgehäuse sein müssen? Können gut klingende Lautsprecher echte Designstücke sein? Die Antworten auf diese Fragen möchte Dalis Fazon F5 geben – ein Lautsprecher der ganz besonderen Art.

Unser Testmuster der Dali Fazon F5 ist alles andere als eine typische Holzkonstruktion aus sechs Seitenwänden aus Holz. Vierzehn Kilogramm schwer ist die gewölbte, leicht nach hinten gekippte Skulptur aus massivem Aluminium-Druckguss. Ja richtig, ich nenne diesen Lautsprecher Skulptur! Denn wäre die Fazon F 5 kein klingender Lautsprecher, sondern lediglich eine Form, so könnte man diesen bedenkenlos als pures Design-Objekt in moderne Wohnräume stellen – und dort sieht er einfach gnadenlos gut aus. Knallrot und perfekt auf Hochglanz poliert ist unser Testmuster, wahlweise gibt es diese Skulptur auch in Schwarz oder Weiß ... doch genau dieses Ferrari-Rot macht den besonderen Reiz dieses außergewöhnlichen Lautsprechers aus ... und genau deswegen wollte ich mein Testmuster auch unbedingt in diesem auffälligem Rot haben.

Preis: um 3000 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Dali Fazon F5

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Michael Voigt
Autor Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 16.07.2012, 23:13 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER