Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Elac FS 248


Siegessäule

1453

Elacs Entwickler waren fleißig und haben für Zuwachs bei der erfolgreichen Linie 240 gesorgt. Die neuen Standlautsprecher FS 248 sind mit dem Besten aus dem Kieler Technik- Fundus bestückt und gefallen durch ihr besonders schlankes Erscheinungsbild.

Neue Wege gehen die Designer aus dem hohen Norden auch bei der Optik, da neben den klassischen Gehäusevarianten „Kirsche Furnier“ und „Hochglanz Schwarz“ jetzt auch weitere Ausführungen erhältlich sind. Ob die Wahl dabei auf „2Hochglanz Weiß“, die edle Sonderlackierung oder „Titan Shadow“ fällt, bleibt den Kunden überlassen – wir haben uns jedoch für die alternative Variante im brandaktuellen Farbton Mokka entschieden. So kommt das nur 17 cm breite und etwa 117 cm hohe Gehäuse besonders gut zur Geltung. Ein Sockel mit höhenverstellbaren Spikes sorgt für besseren Stand der schlanken Säule und für die Luft, die das nach unten ausgerichtete Bassreflexrohr zum Atmen braucht. Ein weiterer Bassreflexkanal befindet sich auf der Rückseite des Gehäuses. Dieser ist bei Auslieferung mit einem pilzförmigen Pfropfen aus PU-Schaum verschlossen, der durch leichtes Drehen und Ziehen entfernt werden kann. Dadurch gewinnt der Lautsprecher unten herum noch einmal etwas an Schub und Durchsetzungsvermögen, was in großen Hörräumen von Vorteil sein kann. Bei wandnaher Aufstellung oder in kleinen Räumen empfiehlt sich jedoch der geschlossene Betrieb der Boxen, da die Elac-Schönheiten für beachtlichen Bassdruck sorgen können.

Preis: um 3200 Euro

Elac FS 248

Spitzenklasse


-

Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 22.02.2010, 13:04 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug