Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Focal (Home) Electra 1028 BE


Volle Kraft voraus!

1397

Focal stellt uns mit den Electra 1028 BE besonders leckere Technikhappen zur Verfügung, ausgestattet mit dem Feinsten, was die Franzosen derzeit zu bieten haben, und entsprechend edel verarbeiteten Gehäusen.

Das BE in der Typenbezeichnung lässt Klanggourmets aufhorchen und steht bei Focal, ebenso wie im Periodensystem der Elemente, für das exklusive Leichtmetall Beryllium. Exklusiv, da weltweit derzeit nur noch in drei Ländern nennenswerte Mengen Beryllium gefördert werden. Zu den Hauptabnehmern gehören das US-Militär und die Raumfahrtbehörde, die sich die Eigenschaften des Metalls bei flugzeugträgergestützten Jets und dem Space Shuttle zunutze machen. Beryllium ist sehr leicht, hoch erhitzbar und kühlt rasant wieder ab – gut zu gebrauchen also für Flugzeug- oder Raumschiffbremsen. Ein kurzes Gastspiel hatte das Metall, das teurer als Gold und beinahe 100-mal mehr wert ist als Titan, auch in der Formel-1: Die Motoren des McLaren-Teams wurden durch den Einsatz des Materials deutlich leistungsfähiger und zuverlässiger, doch die gefrustete Konkurrenz (Ferrari) erwirkte 2001 ein Verbot des Metalls.

Preis: um 6200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Focal (Home) Electra 1028 BE

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 09.02.2010, 11:12 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages