Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Usertest: KEF iQ30


Punktlandung

635

Lautsprecher gibt es jede Menge. Gute Reagl-Varianten sind da schon seltener. Wenn man aber einen guten Coax-Speaker in der Größenordnung haben möchte, muss man schon lange suchen. Wenn man sich mal die Mühe macht und sich beim Händler ein paar Kandidaten anhört will man aber nichts anderes mehr haben. So ging es mir zumindest mit den Kef. Ich hatte vorher noch nie einen Lautsprecher gehört der so präzise auf den Punkt spielt. Laufzeitprobleme gehören mit dem hervorragenden Coax der Vergangenheit an. Und dabei muss man auch nicht mit verlussten leben. Klang/Bild Die iQ30 löst derart fein auf, das es eine wahre Wonne ist. Das muss man einfach mal erlebt haben. Meine alten Schallplatten klingen frisch und ausgewogen, als wären sie gestern erst nach dem neuesten Stand der Technik gepresst und abgemischt worden. Stücke mit Triangel oder Streichern sind dabei die absoluten Wahnsinn. Als wäre man live dabei. Fazit Für mich gibt es derzeit keinen besseren Lautsprecher auf dem Markt. Und sollten die Kef irgendwann das zeitliche segnen wird es schwer werden adäquaten Ersatz zu finden. Ich hoffe das sie noch lange halten und mir noch eine ganze Weile Freud machen werden.

Ganze Bewertung anzeigen
KEF iQ30

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Blues Brother
Datum 17.09.2009, 12:11 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages