Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Usertest: KEF Reference 201/2


Bessre geht es nicht!

516

Anschluss/Inbetriebnahme Die sehr gewichtigen Regalboxen von KEF sind perfekt in stabilen Pappkartons eingepackt, in denen nichts verrücken oder wackeln kann. Transportschäden sind scon mal ausgeschlossenn – sehr gut! Die Verarbeitung der Gehäuse ist wirklich genial, der Lack glänz und scheint in alle Richtungen. Nur der Gehäuseboden ist schlecht eingepasst, da hier die Schrauben etwas hervorstehen und mir mein Möbel verkratzt hat, als ich die Boxen probeweise darauf platziert habe. Also besser passende Standfüße nehmen! Ausstattung/Bedienung Hier wird es ein wenig kompliziert, wenn alle Optionen der Lautsprecher ausgeschöpft werden sollen. Es gibt einzelne Anschlüsse für jeden der Lautsprecher im Gehäuse, also getrennt in Hochtöner, Mitteltöner und Tieftöner. Anpassen lassen sich auch die Pegel des Mittel- und Hochtöners. Die gute Bedienungsanleitung hilft aber bei der Aufstellung und Einstellung. Klang/Bild Ich habe die KEF Lautsprecher von einem befreundeten Hifi-Highend-Freak abgekauft und konnte sie so deutlich günstiger kaufen. KEF verlangt doch einen ziemlich stattlichen Preis für die 201/2, auch wenn die Qualität super ist. Das Lautpsrecherpaar klingt genial, wenn die entsprechende Elekronik dran hängt.

Beim Kollegen waren es reisiege Monoblöcke und CD-Spieler und Plattenspieler vom Feinsten. Ich nutze Vollverstärker und CD-Spieler der 1500-Euro-Klasse. Klanglich sind die KEF's eine Wucht, vom tiefsten Bass bis höchste Höhen alles da und schön gleichberechtigt verteilt. Ich sitze oft Stunden vor den Lautsprechern und höre meine Sammlund rauf und runter, wenn es die Wochenenden hergeben. Einfach super und emotion pur! Fazit Teuer aber richtig gut!

Preis: um 4500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
KEF Reference 201/2

3.0 von 5 Sternen

-

Autor Bilbo
Datum 24.08.2009, 11:26 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER