Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Nubert nuVero 10


Zehn – die Traumbox

5165

Unter den vielen Lautsprechermodellen aus dem Hause Nubert nimmt die nuVero-Serie eine absolute Spitzenstellung ein – die großen Topmodelle nuVero 11 und 14 haben bei uns bereits mehrfach Testsiege eingeheimst. Ein wenig zierlicher, mit etwas schlankeren Abmessungen, ist die nuVero 10 eigentlich die „kleine Schwester“ der erfolgreichen nuVero 11. Liegen die Schwestern auch klanglich nah beieinander?

Mit einer Höhe von rund 97 Zentimetern und einer Breite von 20 Zentimetern gehört die nuVero 10 zu den kompakten Vertretern der Kategorie „Standbox“, verspricht jedoch laut Hersteller ein ähnliches hohes Klangpotenzial wie die deutlich größere nuVero 11. Stehen die beiden „Schwestern“ nebeneinander, fällt neben den schlankeren Abmessungen lediglich ein 150-mm-Tieftöner weniger bei der nuVero 10 auf. Mit der großen Schwester hatten wir bereits in Ausgabe 6/09 allerbeste Erfahrungen gesammelt, vor allem im Tiefbass konnte die nuVero 11 dank langhubiger Chassis überzeugen. Daher machen wir uns wegen einem 15-cm-Tieftöner weniger in der nuVero 10 keine Sorgen ...

Preis: um 2450 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Nubert nuVero 10

Referenzklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Michael Voigt
Autor Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 11.06.2015, 14:55 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH