Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Usertest: PSB Alpha B1


Wenn der Klangbrei nervt

729

Lange hatte ich mich gewundert, warum mir das Musikhören mit meinen Billigboxen keinen Spaß mehr machte. Bis ich bei einem Freund die PSB Alpha B1 anhören konnte. Auf den ersten Blick unauffällig kompakt, auf den zweiten elegant und gut verarbeitet - so hat man's gern. Das eigentliche Aha-Erlebnis kam aber nach der Inbetriebnahme. Der Klang soll aus den kleinen Boxen kommen? Plötzlich waren da Details in der Musik, die mir meine alten Boxen niemals offenbaren wollten. Plötzlich verstand ich, was in den Klangbeschreibungen gemeint war, wenn es hieß, die Bühne steht in der Mitte. Und ich wusste, was es war, was meine alten Boxen produzierten: nerviger Klangbrei, den ich nicht mehr hören wollte. Das schönste Erlebnis hatte ich aber, als ich mich nach dem Preis erkundigte. UVP 300 € für die Schätzchen - für das Paar! Da gibt es kein langes Überlegen, die PSB müssen her! Fazit Wer, wer ich, mit seinen geerbten Boxen nicht mehr zufrieden ist und für einen erschwinglichen Preis endlich wieder richtig Musik hören will, ohne gleich seine Möbel dafür rausschmeißen zu müssen um Platz zu schaffen, ist mit den PSB Alpha B1 wunderbar bedient. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist erste Sahne!

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
PSB Alpha B1

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Motzing
Datum 25.10.2009, 20:54 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann