Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Usertest: Teufel Motiv 2 + Dock


High-End PC-Lautsprecher Set

483

Anschluss/Inbetriebnahme Ich habe das Set Motiv 2 von Teufel am PC stehen. Der Subwoofer steht auf dem Boden unterm Schreibtisch- Die kleinen Satelliten stehen auf der Tischplatte. Das Dock habe ich daneben platziert. Die paar Stromkabel und Lautsprecherkabel sind schnell angeschlossen, alles klappte bei mir reibungslos. Ausstattung/Bedienung Der Subwoofer ist vollaktiv, das bedeutet, dass im Subwoofer die Verstärker für den Sub und die Satelliten untergebracht sind. Es gibt eine Infrarot-Fernbedienung, mit der man alles steuern kann. Auch für die Dockingstation für den iPod gibt es eine schnuckelige Fernbedienung. Am Subwoofer selbst lassen sich die Lautstärke und die Quellen über Drucktasten auch steuern. Im Subwoofer sitzt ein großes Basschassis, das einen sehr potenten Eindruck macht. Alles ist hübsch verpackt und sieht aus wie von Apple gemacht – super Design! Klang/Bild Mit so einem gewaltigen Klang hätte ich nicht gerechnet. Der Subwoofer bläst mich förmlich vom Schreibtischstuhl wenn ich es darauf anlege. Gut, dass die Nachbarn so selten da sind ;-) Beim Zocken macht das wirklich einen Höllen-Spaß. Musik kommt auch echt gut. Man kann die kleine Anlage sicher als High-End bezeichnen, so gut sind die Satelliten und der Subwoofer.

Stimmen kommen direkt aus der Mitte, die Höhen sind kristallklar und der Bass schiebt mächtig! Das hat was ... Ist bisher das beste Set, das ich an einem PC hatte und stellt alles mir Bekannte in den Schatten – aber sowas von!!! Fazit Nicht ganz billig, aber leicht zu bedienen, superschick und klanglich ein Riesen-Hit! Was Besseres für den PC gibt es wohl derzeit nicht.

Ganze Bewertung anzeigen
Teufel Motiv 2 + Dock

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Billy
Datum 19.08.2009, 14:42 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH