Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Usertest: Teufel Omniton 202


2897

Den meisten Leuten ist Teufel ja \\\\\\\"nur\\\\\\\" als Hersteller toller Heimkino-Lautsprecher bekannt. Doch die Devils können auch anders. Auf der Suche nach einem robusten Boxen-Pärchen wollte ich mir zuerst die JBL Control One kaufen. Ihr wisst schon, die Kistchen, die in jeder Kneipe rumhängen und auch ordentlich Radau machen. Ausserdem kriegt man die ziemlich günstig. Letztlich bin ich aber über die Omniton 202, also das Pendant von Teufel, gestoßen und war zuerst skeptisch. Da Teufel aber ein mehrwöchiges Rückgaberecht gewährt, hab ich gedacht: \\\\\\\"ich probiers mal aus\\r\\n\\r\\nAnschluss/Inbetriebnahme\\r\\nHier ist nicht viel zu tun. Einfach Boxenkabel anklemmen und fertig. Wobei \\\\\\\"Anklemmen\\\\\\\" nicht das richtige Wort ist, verfügt die Omniton 202 doch über große Schraubklemmen, die auch dickere Kabelschläuche aufnehmen können, wenn sie denn müssen.\\r\\n\\r\\nAusstattung/Bedienung\\r\\n\\r\\nHier beschränke ich mich mal auf die Infos von Teufel. Man ist ja zu faul zum Schreiben :-)\\\\r\\\\n\\\\r\\\\nEin Omniton 202 eignet sich für jede denkbare Anwendung in den unterschiedlichsten Räumlichkeiten: Partykeller, Musikproduktion, Video-Schnitt, Studio, Büro, Wohnzimmer, Bad, Fitnessraum, Heimkino, Club, Kneipe, Lounge, Garten, Fest-Installation, Schwimmbad, Disko und viele andere mehr... \\\\r\\\\n\\\\r\\\\nUnkaputtbare Konstruktion\\\\r\\\\nDie kompakte Box ist robust, wasser-unempfindlich, praktisch unzerstörbar.

Das dickwandige Kunststoffgehäuse kann so manchen Stoß vertragen, das engmaschige Stahl-Gitter schützt die wertvollen Treiber. Über eine Ablassschraube kann Feuchtigkeit wieder austreten. Versenkte Anschlüsse sorgen für gesicherte Verkabelung. \\\\r\\\\n \\\\r\\\\nVielfältige Montage\\\\r\\\\nDer Omniton 202 passt sich den räumlichen Gegebenheiten an: Er ist direkt an die Wand zu hängen oder mit verschiedenen Haltern schwenkbar zu montieren. Die rückwärtige Fangöse lässt eine Fixierung via Seil zu. Eine schwere Gummimanschette sorgt für rutschfeste Positionierung auf Tischen, Regalen, etc...\\\\r\\\\n\\\\r\\\\nBester Klang durch HiFi-Komponenten\\\\r\\\\nAls echtes Teufel-Produkt kann selbst bei einem Universal-Lautsprecher der Klang der Praxistauglichkeit natürlich nicht untergeordnet werden. Deswegen haben wir eine aufwändige Zweiweg-Konstruktion eingesetzt, die mit einem 130 mm Tieftöner und 4,5 Liter Volumen im Bassreflex-Gehäuse plus 25 mm Gewebe-Kalotte ähnlich geartete Konzepte anderer Anbieter kontrolliert in die Schranken weist. Plus für Teufel!\\\\r\\\\n\\\\r\\\\nDie ganze Musik\\\\r\\\\nDer Omniton 202 ist als allein agierender Vollbereichs-Lautsprecher ausgelegt, der das gesamte Frequenzspektrum bis hinab in den Bassbereich lautstark und sauber wiederzugeben vermag. Ein Subwoofer wird nicht benötigt.

Preis: um 169 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Teufel Omniton 202

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Der Bruder vom Vatta vom Kaiser von China
Datum 01.12.2010, 13:36 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH