Kategorie: Lautsprecher Surround

Vergleichstest: Audio Pro Cinema Precision


Audio Pro Cinema Precision

Lautsprecher Surround Audio Pro Cinema Precision im Test, Bild 1
1100

Optisch ansprechende Lautsprecher waren schon immer die Stärke der schwedischen Spezialisten von Audio Pro. So auch im kompakten Cinema Precision Set.

Ausstattung

In der Schallwand des sehr kompakten und eleganten Alumiumgehäuses des Satelliten sitzen zwei 75 Millimeter messende Mitteltieftöner und nehmen den kleinen Gewebehochtöner in klassischer D’Appolito-Anordnung in die Mitte. Um ein homogenes Klangbild zu erreichen, setzt Audio Pro den gleichen Lautsprecher als Center ein. Der mit schwarzem Akustikstoff bezogene Grill verhindert den Blick auf die drei Chassis und schützt diese gleichzeitig vor mechanischen Beschädigungen. Für eine einfache Wandinstallation liegen den Satelliten praktische Halter bei, die ohne großen Aufwand montiert werden können. Der passende Downfire-Subwoofer ist mit einer 100 Watt starken Endstufe bestückt, verzichtet aber auf eine Phasenregulierung.

Lautsprecher Surround Audio Pro Cinema Precision im Test, Bild 2
Dafür verfügt der PS-08 über zwei Hochpegel- und einen Niederpegeleingang.

Labor

In den mittleren Frequenzlagen zeigt der Satellit einen exzellenten und sehr ausgeglichenen Messschrieb. Erst bei der Übergabe an den Hochtöner fällt der Pegel leicht ab.

Klang

Trotz des geringen Gehäusevolumens der einzelnen Satelliten spielt das Set recht druckvoll und stellt auch höhere Pegel unverzerrt dar. Die klanglichen Vorteile der PM-02 liegen dabei ganz klar in der Darstellung mittlerer Frequenzen. In Kombination mit dem PS- 08 Subwoofer ist das Set jedoch auch in der Lage, tieffrequente Tonanteile ordnungsgemäß zu reproduzieren und so ein solides Bassfundament zu schaffen.

Fazit

Dieses Sextett eignet sich am besten für die Darstellung mehrkanaliger Soundtracks. Die flexiblen Einsatzmöglichkeiten und die schicke Erscheinung lassen eine problemlose und unauffällige Installation im Wohnraum zu. Nur sollte dieser die Größe von 20 Quadratmetern nicht überschreiten

Kategorie: Lautsprecher Surround

Produkt: Audio Pro Cinema Precision

Preis: um 700 Euro

12/2009
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 30.12.2009, 13:52 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages