Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: Canton Chrono 507.2-Serie


Besser, schöner, günstiger

3082

Obwohl Canton zur IFA 2010 gleich drei neue Linien vorstellte, fand die neue Chrono-Serie bei den Messebesuchern zweifellos das größte Interesse. Kein Wunder also, dass wir alle Hebel in Bewegung setzten, um die ersten Serienmodelle in die Redaktion zu holen, um Ihnen den weltweit ersten Test dieser vielversprechenden und dabei preisgünstigen Linie zu präsentieren.

Die Gelegenheit, dem weltersten Test beizuwohnen, wollte sich Canton-Entwicklungschef Frank Göbl nicht nehmen lassen und brachte das schneeweiße Sextett persönlich nach Duisburg. Nachdem wir vom Chefentwickler über die Hintergründe der neuen Serie informiert wurden, geht es auch schon ans Auspacken. Wie von Canton gewohnt, zeigt sich der hohe Produktwert schon anhand der transportsicheren Kartonage, welche die jeweiligen Schallwandler nur ungern freizugeben scheint. Einige Minuten später ist es dann aber so weit und Cantons neue Chrono-Linie glänzt im Licht unseres Testkinos. Zuallererst fallen hier die schon aus der Vorgängerserie bekannten Chromringe auf, die jeden einzelnen Treiber einfassen. Dies ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit mit den „alten“ Chronos, was bereits beim Betrachten der neuen schlankeren, noch näher an die legendäre Karat herangerückten Gehäuseformen deutlich wird.

Preis: um 2500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Canton Chrono 507.2-Serie

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 10.01.2011, 12:59 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug