Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: Elac Linie 180


Heimkino-Orchester

2215

Einmal ein Elac-Mehrkanalsystem zu besitzen, ist der Traum vieler Heimkinofans. Und dieser kann sich jetzt erfüllen, denn mit ihrer Linie 180 haben die Kieler eine Serie für gehobene klangliche Ansprüche im Angebot, die mich im Mehrkanal-Einsatz faszinierte und zudem durch ein faires Preis-Leistungs- Verhältnis auffällt.

Es ist etwa zweieinhalb Jahre her, dass wir die damals nagelneue 240er-Serie der Kieler Lautsprecherspezialisten testen durften. Heute haben wir erneut die Ehre, mit der Linie 180 eine brandneue Serie Elacs als Erste in Mehrkanalversion testen zu dürfen. Die Parallelen dabei könnten größer nicht sein, handelt es sich doch um eine Schallwandler-Familie, die extrem von der Entwicklungsarbeit der 240er-Baureihe profitiert, die mir sowohl in klanglicher Hinsicht als auch in Sachen Ausstattung und Verarbeitung imponierte.

Zeitloses Gehäusedesign


Dass man sich bei der Entwicklung dieser Serie stark an der 240er-Reihe orientierte, wird schnell klar, wenn ich mir die jetzt hier in unserem Testkino befindlichen Schallwandler einmal genauer ansehe. So setzen die Schleswig-Holsteinischen Klangexperten auch in dieser Linie auf einen stabilen MDF-Korpus (wahlweise in schwarzem oder weißem Schleiflack oder mit schwarzer oder kirschefarbener Dekorfolie) und auf eine schlanke und zugleich zeitlose Gehäuseform. Und das nicht ohne Grund, finden die meisten Lautsprecher ihren Platz doch in der guten Stube, in der sie sich über Jahre hinweg perfekt integrieren lassen sollen.

Preis: um 4400 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Elac Linie 180

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 04.08.2010, 12:33 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH