Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: KEF Q900-Serie


„Lassen wir es krachen“

4037

Vor einigen Monaten veröffentlichte HEIMKINO den weltweit ersten Test der neuen KEF-Q-Serie in Mehrkanal-Version. Jetzt legen wir noch einen drauf und wollten wissen, was ein „großes“ Q-Set als 7.2-Paket unter Extrem- Bedingungen leistet und waren restlos begeistert.

Nach dem Test der kompakten Q-Modelle wollte ich mich diesmal den deutlich voluminöseren Q700-Standboxen widmen. Doch in einem Anfall von Größenwahn lief mein Telefonat mit KEF dann völlig aus dem Ruder, und aus dem ursprünglich geplanten 5.1-Paket wurde schnell ein brachiales 7.2-System mit vier Q900-Standboxen, was KEF-Produktmanager Sven Schlicher schlicht mit den Worten „Dann lassen wir es mal so richtig krachen“ kommentierte.

Die neue Gehäuseform


Wenige Tage später ist es dann bereits so weit: „KEF ist da!“, meldet mir der Kollege aus dem Lager, was mich unverzüglich dazu veranlasst, nach unten zu sprinten, um die Ware in Empfang zu nehmen. Wie beim letzten Mal wollte es sich Sven Schlicher auch diesmal nicht nehmen lassen, mir die Feinheiten der neuen Linie persönlich zu erklären, was bedeutet, dass wir die neun Kartons fast schneller in unser Testkino verfrachtet und ausgepackt haben, als man gucken kann. Jetzt stehen sie hier – stolz, voller Anmut und mit einer vielversprechenden Bestückung, die mich ja schon in den bereits getesteten Kompaktmodellen verblüffte. Doch diesmal ist alles mindestens eine Nummer größer. Dies beginnt schon bei den Standlautsprechern. Diese sind nicht nur deutlich voluminöser als ihre Vorgänger, sondern verfügen jetzt über ein eckiges und dank aufwendiger Verstrebungskonstruktion absolut verwindungssteifes Gehäuse. Und die neue Bauform macht Sinn, stellt sie der in der Front eingesetzten Treiber-Armada doch gleich rund 30 Prozent mehr Volumen zur Verfügung.

Preis: um 5900 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
KEF Q900-Serie

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 30.05.2011, 12:49 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann