Kategorie: Lautsprecher Surround

Vergleichstest: Mordaunt Short Classic 912


Mordaunt Short Classic 912

Lautsprecher Surround Mordaunt Short Classic 912 im Test, Bild 1
1096

Mit etwa acht Kilogramm ist Mordaunt Shorts 912 der schwerste Satellit im Test. Dennoch wirkt er weder klobig oder überdimensioniert

Ausstattung

Wie gehabt: Die perfekte Verarbeitung sowie Echtholz-Furnier zeichnen Mordaunt Shorts Satelliten aus. In der großzügig dimensionierten Schallwand finden sich ein 25-Millimeter-Hochtöner und ein 165-Millimeter- Tiefmitteltöner mit Aluminium-Membran. Neidische Blicke dürfen andere Boxen-Entwickler auf die Rückseite der 912er werfen. Unterhalb der Bassreflexöffnung befindet sich das Anschlussterminal. Die goldbeschichteten Bi-Wire-Schraubklemmen nehmen sowohl Kabelschuhe, Bananas als auch durchmesserstarke Lautsprecherkabel auf. Zwei 130-Millimeter-Tiefmitteltöner sowie ein 25-Millimeter-Hochtöner gehören zur Ausstattung des 905CCenterlautsprechers. Abgerundet wird das Heimkino-Ensemble durch den leistungsstarken Aktivsubwoofer.

Lautsprecher Surround Mordaunt Short Classic 912 im Test, Bild 2
Der mit einer 150 Watt starken Endstufe ausgestattete 309 sorgt dank seiner frontseitig angebrachten, 255 Millimeter durchmessenden Tieftonmembran für die nötige Bassunterstützung.

Labor

Mordaunt Shorts 912er zeigen sich im 15-Grad-Winkel von ihrer besten Seite. Auch hier empfiehlt es sich, die Satelliten nicht direkt auf die Hörposition zu richten.

Klang

Unheil ankündigendes Donnergrollen und zischende Lava sollen den Oger und den Esel von der gefährlichen Mission „Prinzessinenbefreiung“ in „Shrek“ abhalten. Die gesamte Kulisse wird dynamisch, lebendig und detailreich dargestellt. Die anschließende Drachenverfolgung brachte uns mitten ins Geschehen.

Fazit

Tiefbassstark und dynamisch präsentiert sich dieses Sextett. Hinzu kommen die perfekte Verarbeitung und hochwertige Ausstattung des Mordaunt- Short-Sets. Wegen der unterschiedlichen Treiberbestückung hinkt der Center den Satelliten in Sachen Detaildarstellung leider etwas hinterher

Kategorie: Lautsprecher Surround

Produkt: Mordaunt Short Classic 912

Preis: um 1380 Euro

12/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 29.12.2009, 18:26 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages