Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: Teufel LT2R High Definition


Clevere Platzsparer

6351

Ein Geheimnis des enormen Teufel-Erfolges ist es, immer das richtige Gespür für die Wünsche der Heimkinogemeinde zu haben. Mit ihrem neuesten AV-Subwoofer-Paket stellen die Berliner jetzt eine clevere Lösung vor, die jede Menge Platz spart, die Installation vereinfacht und obendrein den Geldbeutel schont.

Wenn ein Mehrkanalsystem in der guten Stube installiert werden soll, zählt jeder Zentimeter. Das gilt für Lautsprecher ebenso wie für die zugehörige Zuspiel- und Verstärkerelektronik. Dieser Vorgabe hat sich Teufel angenommen und seinem High-Definition-Set LT2R einen Subwoofer spendiert, der den kompletten Funktionsinhalt eines modernen AV-Receivers in sich aufnimmt. Wir hatten als welterste Redaktion Gelegenheit, das System auf Herz und Nieren zu testen.

Wohnraum-Lösung



Auch meine Erfahrung hat gezeigt, dass etwa zwei Drittel aller Heimkinosysteme im Wohnzimmer installiert werden. Dieser Tatsache folgend, offeriert Teufel zur Freude der Heimkinogemeinde seit Jahren immer wieder neue und innovative Lautsprecherpakete, die sich möglichst leicht in die Wohnlandschaft integrieren lassen. Mit der Idee, einen vollständigen AV-Receiver in einen Subwoofer einzupflanzen und diesen mit schlanken Standsäulen zu kombinieren, geht Teufel nun einen Schritt weiter und befasst sich mit der Vereinfachung und Komprimierung der Bausteine eines Heimkinos. Bei den Standsäulen achteten die Berliner auf eine gerade einmal 10,2 Zentimeter tiefe und 13,3 Zentimeter breite Profilform. So konnte jede Box extrem flach gehalten und zudem mit einem potenten Zwei-Wege-System ausgestattet werden, das aus zwei 100er-Tiefmittelton-Chassis und einem Ein-Zoll-Hochtöner besteht. Damit ein rundum homogenes Klangbild erreicht wird, setzt das erfahrene Team aus der Hauptstadt bei der Entwicklung des zum Set gehörenden Centers die gleichen hohen Maßstäbe an. So verfügt dieser ebenfalls über ein elegantes Aluminium-Gehäuse und ein potentes, zu den Säulen identisches Zwei-Wege-Setup. Damit der Center perfekt auf den Hörplatz ausgerichtet werden kann, ist er mit einem flexibel einsetzbaren Fuß ausgestattet und kann dank der rückseitig angebrachten Vorrichtungen auch an der Wand montiert betrieben werden.

Preis: um 1600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Teufel LT2R High Definition

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Autor Roman Meier
Kontakt E-Mail
Datum 15.08.2012, 09:19 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER