Kategorie: Lautsprecher Surround


Usertest: TEUFEL M 620 D Par


Anschluss/Inbetriebnahme Hier habe ich 2 Paar bestellt, wobei ein Paar auch hier mit Gehäuseschäden und Lackfehler eintraf. In meinem Dachgeschoss habe ich ja immer das Problem der Aufstellung. Von den Surround und Surround Back Lautsprechern, da auf beiden Seiten (Links/rechts), die Dachschrägen sind. Mit den Speakern fand ich aber eine perfekte Lösung! 1 Tag brauchte ich um mir Gedanken zu machen, wie ich die Teile an die Schräge bekomme. Zum Glück hatte ich 4 Metall Füße aus dem Baumarkt. So stehen die Lautsprecher jetzt auf den 85 cm hohen Füßen und an die Wand wurden sie mit Ösen und Kabelbinder befestigt. Ausstattung/Bedienung Die Lautsprecher- auch für Surround Back auf Dipol geschaltet und nach dem Einmessen am Onkyo TX-NR 5009 wird der Raum schön mit Schall im Rückbereich ausgestrahlt. Das schafft kein Direkt Strahler und so entdecke ich hier auch bei Musik einen Klangbild, was ein echt erstaunt. Hut ab, das hätte ich nicht für möglich gehalten! Klang Eigentlich schon Top, was Dipole so leisten können. Wer mit Dachschrägen so wie ich zu kämpfen hat, kann ich hier diese Lautsprecher wärmstens empfehlen. Hier gibt es eine glatte 1 Fazit Hätte TEUFEL hier zwecks Kulanz anders reagiert und nicht nur 25,- € für beide Lautsprecher gut geschrieben und nicht ff.

Text geschrieben: \"Da diese optischen \"Mankos\" an der rückseite der Dipole sind, die nach Montage nie ein Mensch zu Gesicht bekommt, biete ich Ihnen letztmalig 25 Euro Gutschrift an oder den Austausch der Dipole. Bitte bedenken, dass ein Telefonat wesentlich günstiger ist als endlose emailkettenbriefe. Auch wenn es einmal etwas dauert, bitte ich Sie eindringlich den Sachverhalt TELEFONISCH zu klären.\" Da habe ich dann wohl bei 1 Paar wieder eine B- Ware erwischt und dann noch so eine KULANTE Entscheidung. Das es auch anders geht, zwecks der zugesanter Ware schreibe ich noch in ff. Test. Aber ich stelle mir Service doch etwas anders vor und vielleicht auch etwas Kulanter.

Preis: ab 199 Euro

Ganze Bewertung anzeigen

TEUFEL M 620 D Par


4.0 von 5 Sternen

-

Ausgewählte
Angebote im
hifitest.de-Markt

Autor thomas64
Datum 07.12.2011, 15:30 Uhr
Folgen Sie uns:
Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH