Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: Waterfall Audio Sério-Serie (5.1)


Elegante Lösung

8211

Kompakt ist nicht immer kompakt. In diesem Fall allerdings schon, denn das hier vorgestellte 5.1-System kann sogar als ultrakompakt bezeichnet werden und imponiert darüber hinaus durch seine Ausstattung und hochwertige Bestückung.

1996 gegründet, konnten die Lautsprecherspezialisten von Waterfall Audio europaweit schnell auf sich aufmerksam machen. Das aus gutem Grunde, so gehören die Franzosen doch zu den wenigen Herstellern, denen es gelungen ist, qualitativ hochwertige Schallwandler im Glasgehäuse zu entwickeln. Bei Waterfall Audio ist man konsequent, weshalb sich das Thema „Glas“ durch das gesamte Produktportfolio zieht. Das gilt natürlich auch für die ultrakompakte Sério-Linie, die uns besonders neugierig machte, weshalb wir sie als erstes Printmagazin Deutschlands für einen ausgiebigen Test orderten. 

Ausstattung


Sat Sério nennt sich der kleinste Sprössling aus dem Waterfall- Produktportfolio, der in diesem Set gleich fünfmal zum Einsatz kommt. Dabei ist die mit einem 70 Millimeter messenden Breitband-Chassis ausgerüstete Box aufgrund erlesener Materialien und ihrer exquisiten Erscheinung allerdings erst auf den zweiten Blick als solche zu erkennen. In erster Linie ist dies dem eleganten Glasrahmen zu verdanken, der die quadratische, rund 9,5 Zentimeter breite Gehäusefront edel einfasst und somit in ein schickes Designerstück verwandelt. Doch der Sat Sério ist viel mehr als Design und hat neben der bereits erwähnten extrem hochwertigen Treibereinheit noch ein paar Ausstattungsmerkmale zu bieten, die die perfekte Integration in den Wohnraum erlauben. So liefert Waterfall zu jedem Lautsprecher eine schwenkbare Wandhalterung sowie die passenden Gummifüße, die einen festen Halt und eine gezielte Ausrichtung auf dem Tisch oder im Regal erlauben. Da das Set aber auch tiefste Bassgefilde hör- und fühlbar machen soll, gehört auch ein perfekt auf seine Mitspieler angepasster Subwoofer zum Lieferumfang. Dieser trägt die Bezeichnung „High Force Mini Cine“, erfreut sich einer edlen Schleiflack-Oberfläche und steht seinen Mitstreitern auch in Sachen Ausstattung in nichts nach. So ist er mit einer 160 Millimeter durchmessenden Membranfläche bestückt, die in der Front des gerade einmal 32 Zentimeter hohen Bassisten thront. Ihren Antrieb erfährt sie von einer integrierten 250 Watt leistenden Endstufeneinheit, die ihren Platz rückseitig des hochwertig verarbeiteten Anschlussterminals findet. Auch dieses zeigt sich von seiner besten Seite und mit je zwei Hoch- und Niederpegeleingängen sowie griffigen Reglern zur Lautstärke-, Phasen- und Trennfrequenzjustage opulent bestückt. 

Preis: um 1500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Waterfall Audio Sério-Serie (5.1)

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 14.08.2013, 16:02 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann