Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecherbausätze

Einzeltest: Monacor Aspera MK2


Auf zu den Sternen

5107

„Preiswert, leicht nachbaubar, pegelfest und für jede Musik geeignet“, so beschreibt der Bremer Hersteller Monacor seinen Lautsprecher „ASPERA MK2“; Aspera ist lateinisch und bedeutet übersetzt: „das Raue“

Nun weiß ich nicht, ob der Namensgeber dieser Box damit deren Granitlack- Oberfläche im Sinn hatte. Optisch ist diese Lackierung elegant und gefällig, taktil eher als rau zu bezeichnen. Bei Wikipedia findet man zu dem Begriff Aspera das lateinische Sprichwort: „Per aspera ad astra“ – sinngemäß: Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen. Mit der Aspera soll man also zu den Sternen gelangen? Das schauen wir uns mal näher an.

Preis: um 240 Euro

Monacor Aspera MK2


-

Autor Ronald Waßen
Kontakt E-Mail
Datum 16.12.2011, 09:29 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages