Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecherkabel, NF-Signalkabel, Zubehör HiFi

Serientest: Silent Wire LS7, Silent Wire NF7, Silent Wire Headphone 7


Die magische 7

4354

Spätestens wenn die hochwertige HiFi-Anlage perfekt aufgestellt und feinjustiert ist, gilt es die maximale Klangqualität der Komponenten auszuschöpfen. Höchste Zeit also, über eine ebenso hochwertige Verkabelung nachzudenken.

Jeder HiFi-Fan braucht sie, jeder hat sie: Cinch- und Lautsprecherkabel. Doch diese wichtigen Bestandteile einer HiFi-Anlage werden leider nur allzu oft vernachlässigt, denn einfache Cinch-Beipackstrippen und dünne Baumarkt-Lautsprecherlitzen funktionieren ja prinzipiell. Macht man sich jedoch einmal bewusst, dass die Musik der hochwertigen HiFi- Anlage als elektrisches Signal durch mehrere Meter Cinch- und Lautsprecherkabel fließt, wird klar, dass auch Kabel als eigenständige Komponenten zählen müssen. Jedes noch so winzige Klangdetail, welches eventuell durch minderwertige oder gar fehlerhafte Kabelverbindung „auf der Strecke bleibt“, kann auch von der besten Elektronik der Welt und dem teuersten Lautsprecher nicht mehr rekonstruiert werden. Gute Kabel bringen maximale Klangqualität, denn durch aufwendige Konstruktion und Hightech-Materialien sorgen sie für besten Kontakt, optimale elektrische Verbindung, minimale Klangverluste durch extrem geringe Kapazitäten und Induktivitäten sowie für hohe Störsicherheit gegenüber Einstreuungen von Netzkabeln und Radiofrequenzen.

Know-how


Ein HiFi-Kabel besteht in der Regel aus einem oder mehreren Leitern (meist Kupfer) sowie Isolierungen, Abschirmungen und einem Mantel. Darin begründet liegen Eigenschaften wie Kapazität, Induktivität und ohmscher Widerstand. Alle diese physikalischen Parameter können ein Musiksignal negativ beeinflussen. Es sei denn, ein Kabelhersteller achtet penibel darauf, Kabel mit „unkritischen“ Parametern zu bauen. So sollte ein Lautsprecherkabel einen möglichst kleinen ohmschen Widerstand und gute Kontakte haben. Hingegen muss ein NF-Cinch-Kabel möglichst geringe Kapazität und Induktivität aufweisen. Außerdem sollten elektrische Störfelder effektiv durch geeignete Abschirmungen unterdrückt werden. Alles in allem eine recht aufwendige Angelegenheit und dies ist auch der Grund für große Preisunterschiede bei HiFi- Kabeln. Wir stellen Ihnen mit der Serie 7 von Silent Wire ein sehr hochwertiges, aber bezahlbares Kabelsortiment vor.

Preis: um 220 Euro

Silent Wire LS7


-

Preis: um 300 Euro

Silent Wire NF7


06/2011 - Michael Voigt

Preis: um 130 Euro

Silent Wire Headphone 7


06/2011 - Michael Voigt

 
Michael Voigt
Autor Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 27.06.2011, 11:53 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug