Usertest: Apple AppleTV

Gute Ergänzung

Anschluss/Inbetriebnahme Anschließe ist einfach, Strom dran und HDMI-Kabel in den Fernseher. Hat nur einen HDI-Anschluss, kann man also nicht durchschleifen. Die Inbetriebnahme hat etwas gedauert, weil ich vergessen hatte, dass ich iTunes an meinem Computer anmachen muss. Man muss sein iTunes per WLAN suchen und dann ist man erst verbunden. Vorher fragt das AppleTV natürlich noch den WLAN-Schlüssel ab. Danach ist alles sehr einfach. Alles, was man an seinem Computer für Apple-TV freigibt, ist dann in dem kleinen Kasten drin. PC-Benutzer müssen sich iTunes runterladen, sonst geht es nciht....;-( Geht nur richitg gut, wenn man ein iTunes-Konto hat!! Ausstattung/Bedienung Mit der kleinen Fernbedienung geht die Bedienung kinderleicht, man findet sich sofort zurecht. Dann kann man folgende Dienste in Anspruch nehmen: Podcasts (auch in HD - finde ich Klasse) - Filme kostenpflichtig runterladen - Filme ausleihen (auch in HD) - Musik hören und kaufen - YouTube-Videos ansehen - Bilder ansehen Wenn man seine Filme auf Festplatte konvertiert kann man die auch am AppleTV angucken Klang/Bild Ich höre fast nur noch mit dem Apple-TV. Der Klang ist okay, wurde aber viel besser als ich einen anderen DA-Wandler angeschlossen hatte. Das Bild ist absolut knackig und brillant, macht total Spaß Fazit Ein tolles Teil, leider zwingt es einen, Apple-Produkte wie iTunes zu nutzen. Sonst aber geil!

Apple AppleTV

Autor champs