Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Minianlagen

Usertest: Universum VT-CD 1054


Preiswert aber nicht billig

572

Anschluss/Inbetriebnahme AUX-Eingang Line-Ausgang Kopfhörer-Anschluss (3,5 mm) USB-Anschluss Ausstattung/Bedienung Netzteil AC 230 V, 50 Hz Eingangsspannung Backup-Batterien (3x1,5 V Micro LR03 AAA) Batterie für Fernbedienung 1 x 3 V (CR2032H) Geräte Maße B/H/T: 90x215x285 mm Boxen B/H/T: 65x190x70 mm Lautsprecherimpedanz (Subwoofer, Lautsprecher): 4 Ohm Leistung Subwoofer (RMS): 4 W Maximale Leistung: 220 W (2x40W + 140 W Subwoofer) Sampling-Bitrate (MP3): 32-320 kB/s, VBR Sampling-Bitrate (WMA): 32-320 kB/s Max. Speicherkapazität: 1 GB Digital-PLL-Tuner mit UKW/ MW und 15 Senderspeicher. Touchscreen Display Aufnahme- und Wiedergabefunktion für USB-Stick und SC/ MMC-Karte Motorisierte CD-Tür Uhr mit Ein-/ Ausschaltautomatik Sleep- und Weckfunktion Die Bedienung läuft über das Touch Screen Display oder über die Infrarotfernbedienung. Klang/Bild Der Klang ist ausgewogen und auch in höheren Lautstärken nicht verzerrt oder blechern. Fazit Bei mir ist es immer auch die Optik, die entscheidet, ob ich etwas kaufe.

28 cm tief, 9 cm breit, 22 cm hoch - ein perfektes Maß um sie platzsparend in einer Ecke zu verstauen. Das Design ist sehr schön und die kleinen Lautsprecher lassen sich überall gut verstecken (naja sie müssten sich nicht unbedingt verstecken wie man auf den Bildern sieht, aber ich mag es halt lieber unsichtbar) Und das aus diesen kleinen Dingern auch noch ein guter Sound rauskommt, macht den Deal perfekt. Man kann von der CD auf USB oder auf SD Card aufnehmen, nur CD und SD Card einlegen, dann die CD laufen lassen und auf Rec. drücken. Schon ist die Musik überspielt. Bei einer 1:1 Aufnahme sind die Lautsprecher aktiviert und man kann mithören. Allerdings kopiert die Kleine auch in High-Speed 10fach Geschwindigkeit einfach das Kopierziel auswählen und die komplette CD wird übertragen. Für den Preis ein absolutes Highlight, ich habe die Kleine im Schlafzimmer wo sie mir auch morgens beim Wecken gute Dienste leistet, ein guter Radiowecker ist fast teurer.

Ganze Bewertung anzeigen
Universum VT-CD 1054

5.0 von 5 Sternen

-

Autor User1
Datum 04.09.2009, 12:41 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH