Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Mobiler Player

Usertest: Apple ipod touch 2te Generation


Nettes Spielzeug auch für Erwachsene

558

Anschluss/Inbetriebnahme Die Einbindung in ein Wlan Netz ist sehr einfach, i tunes auf den Rechner laden das Datenkabel anschliessen und los. Ausstattung/Bedienung im Lieferumfang enthalten sind: iPod Touch, Kopfhörer, USB-Datenkabel (das auch zum Aufladen benutzt wird), Display-Reinigunstuch und natürlich die Bedienungsanleitung. Die Anschaffung eines seperaten Ladekabels ist von Vorteil, schliesslich wird das Akku auch mal leer wenn gerade kein Computer oder Dockingstation in der Nähe ist. Die Bedienung erfolgt fast ausschliesslich über den Touch Screen sie ist einfach, jedoch braucht man mit dickeren Fingern ein wenig Übung um auch die richtigen Buchstaben zu treffen. Klang/Bild Diese 2te Generation verfügt über einen eingebauten Lautsprecher man braucht also nicht unbedingt die Kopfhörer, da der Lautsprecher aber nicht sonderlich laut ist und auch sonst über einen denkbar schlechten Klang verfügt, reicht das gerade mal um seinem Nebenmann kurz reinhören zu lassen. Fazit Die von Apple angekündigten 36 Stunden Akkulaufzeit im Musikbetrieb hat er nie geschafft, aber da er sowieso nur richtig Spass macht wenn er mit dem Internet verbunden ist, ist das auch nicht weiter schlimm zuhause hab ich eine Steckdose ;-) Mit dem WiFi-Store macht es Apple möglich, dass Musiktitel direkt vom iPod gekauft und auch geladen werden können.

Sobald man den iPod danach mit iTunes verbindet werden alle gekauften Titel mit iTunes synchronisiert. Wer eine Spielekonsole, MP3 Player und mobiles Videogerät sucht ist mit dem ipod Touch gut bedient... man sollte sich aber im Klaren sein das der Anschaffungspreis für ein bischen Spielerei doch recht hoch ist und vorher genau überlegen ob man das tatsächlich nutzt... ich würde mir keinen mehr kaufen sondern lieber gleich zum iphone greifen.

Ganze Bewertung anzeigen
Apple ipod touch 2te Generation

4.0 von 5 Sternen

-

Autor jiga
Datum 01.09.2009, 15:52 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH