Kategorie: Verstärker Phono Vorverstärker

Vergleichstest: Thorens MM 001


Thorens MM 001

Phono Vorstufen Thorens MM 001 im Test, Bild 1
96

Wer über Plattenspieler redet, kommt am Markennamen Thorens kaum vorbei. Kein anderer Hersteller hat die klangliche Geschichte der Schallplattenspieler derart mitgestaltet wie die Traditionsmarke Thorens. Kein Wunder also, dass auch der Phono-Preamp MM001 mit außergewöhnlich guten Daten überzeugen kann. Zwar beschränkt sich der MM001 ausschließlich auf die Verstärkung der am häufigsten anzutreffenden MM-Tonabnehmer, doch dies gelingt ihm außerordentlich gut. Geringe Verzerrungen (0,01 %) und kaum messbares Rauschen (80 dB (A)) sind Grundlage für perfekten Klang einer Vinyl-Scheibe. Im Hörtest beweist der kleine, kompakte Thorens-Vorverstärker dies durch authentischen, räumlichen Klang und brillante Höhenwiedergabe.

Fazit

Wenn bereits klar ist dass eines der weit verbreiteten MM-Tonabnehmersysteme (Moving Magnet) Anschluß am Verstärker sucht, gehört der Thorens MM001 klanglich mit zur ersten Wahl. Extrem viel Klang zum fairen Preis.

Kategorie: Verstärker Phono Vorverstärker

Produkt: Thorens MM 001

Preis: um 100 Euro

8/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 25.08.2009, 12:46 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages