Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Radios

Usertest: Sangean WR-1


Sangean WR-1 Radio

520

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem kleinen Küchenradio für unser neues schickes Haus, aber als die Küche zu einem Wohn-Essbereich mit Galerie mutierte, sollte es zwar bei einem kleinen Radio bleiben, aber auch schick aussehen und gut klingen, einfach und schnell zu bedienen sein und einen guten Empfang haben, eine zusätzliche Antenne sollte nicht nötig sein. Nach einigen Recherchen bin ich erst bei der Marke Tivoli hängen geblieben, dass eigentlich alle Kriterien erfüllte, bis auf den Preis. Ich bin zwar kein Freund von Fachpersonal in Großmärkten, aber hier bekam ich den entscheidenden Tipp, Sangean WR-1 sollte das Wunderradio schlechthin für einen fairen Preis sein. Ich bestellte das Radio online in einem Store und nach zwei Tagen stand es auf der Fensterbank in unserer Küche. Optisch genau das was ich suchte, schickes Nussbaumgehäuse in massiv im Retro Design. Das Sangean WR-1 ist sehr gut verarbeitet und beschränkt sich bei der Bedienung auf die wesentlichen Funktionen. Drei Regler sind zuständig für Lautstärke, Sendersuche, Wellenbereiche UKW/Mittelwelle-Ein/Aus. Die Regler sind fest, akkurat und haben einen Drehwiederstand wie bei einer hochwertigen Hifi-Anlage. Alle wichtigen Sender lassen sich präzise einstellen und empfängt das Sangean ohne die mitgelieferte Drahtantenne. Mit der Drahtantenne wird das Sangean zum Weltempfänger, ich mag mir gar nicht vorstellen was es leistet wenn ich es an die Hausantenne anschließe.

Der WR-1 hat auf der Rückseite Anschlüsse für Antenne, Netz, Kopfhörer, Line – Out, Line In, ebenfalls auf der Rückseite befindet sich eine Bassreflexöffnung und so komme ich zu den eigentlich stärken des Radios, der Sound. Ein warmer Klang mit einem tiefen Bass, dieses kleine Gerät beschallt unseren 50qm großen Wohn/Essbereich mit Galerie mit eine tiefen satten Sound. Zusammenfassen kann ich sagen das diese Gerät in allen Punkten absolut weit vorn liegt, ich kann das Sangean WR-1 empfehlen vor allem für diesen Preis, es muss nicht immer Tivoli sein!!

Ganze Bewertung anzeigen
Sangean WR-1

5.0 von 5 Sternen

-

Autor brucep
Datum 25.08.2009, 10:00 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug