Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte

Einzeltest: Gigablue HD 800 Solo


Blaues Wunder

5732

Wir staunten nicht schlecht, als wir uns das Datenblatt des Gigablue HD Solo anschauten. HDTV-Sat-Empfang, Aufnahmemöglichkeit via USB, Internetzugang, und  das alles für nicht einmal 200 Euro? Wir haben sofort ein Testmuster angefordert.

Die Gigabox hat kompakte Abmessungen und findet daher in jedem  TV-Schrank einen Aufstellplatz. Da das Betriebssystem auf Linux  basiert, bietet der HDTV-Sat-Receiver vielversprechende Möglichkeiten.

Ausstattung



Schauen wir uns zunächst die Anschlussmöglichkeiten an. Auf der Frontseite befinden sich Tasten zum Ein- und Ausschalten des Receivers sowie  zur Kanal- und Lautstärkewahl. Ein sehr grelles, vierstelliges Display gibt  über die gewählte Kanalnummer Auskunft. Hinter einer Frontklappe  sind weitere Bedientasten, ein Conax-Kartenleser und eine CI-Schnittstelle untergebracht. Die Rückseite ist sehr aufgeräumt. Neben dem  Eingang für das Sat-Kabel kann der Gigablue einen weiteren Sat-Receiver über einen Durchschleifausgang mit Signalen versorgen. Wer noch keinen Flachbildschirm hat, kann den Gigablue via  Scart oder FBAS betreiben. Volle HD-Auflösung wird jedoch nur  über HDMI und YUV ausgegeben. Auch Dolby-Digital-Ton ist  der Box nur über HDMI oder über  den optischen Digitalausgang  auf der Rückseite zu entlocken. Eine USB- und Ethernetschnittstelle sowie der 12-Volt-Stromanschluss befinden sich ebenfalls  dort und runden die Anschlussmöglichkeiten des HD 800 Solo ab.

Preis: um 180 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Gigablue HD 800 Solo

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 18.04.2012, 09:30 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER