Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Beastie Boys – Hot Sauce Committee Part Two (Capitol)


Beastie Boys – Hot Sauce Committee Part Two

Schallplatte Beastie Boys – Hot Sauce Committee Part Two (Capitol) im Test, Bild 1
4848

Manchmal kommt es anders als geplant. Das gilt auch für das Beasties-Album „Hot Sauce Kommitee“. Ursprünglich sollte „Part One“ des geplanten Doppels bereits 2009 erscheinen, wurde aber aufgrund der Erkrankung von Adam „MCA“ Yauch verschoben. Seitdem gibt es zu „Part One“ keine Neuigkeiten. Nun schreiben wir das Jahr 2011 und ich halte „Part Two“ in Händen. Und es wurde Zeit. Ganze sieben Jahre ist es her, seit wir das Trio inklusive Sprechgesang genießen durften. Musikalisch gibt es genau das, was die Beasties seit nunmehr über 20 Jahren praktizieren. Der Sound war schon damals „Retro“ und bleibt es auch heute: Uralt-Synthies, verzerrte Gitarrenklänge hier und da und auch der Gesang darf gern mal verzerrt daherkommen. Summenkompression? Fehlanzeige! Das kennen wir alles schon, daran ändern auch die Gastmusiker wenig. Aber mal ehrlich: Wer will es ihnen vorwerfen? Schließlich bekommen wir genau das serviert, was wir von ihnen erwarten: Retro-Sprechgesang erster Klasse, und so wirklich anders wollen wir das doch auch gar nicht. Die Aufmachung geht als luxuriös durch: Pieksauber gepresstes und topfebenes 180-g-Doppelvinyl, das Artwork setzt sich auf den mit den Texten versehenen Innenhüllen fort. Dazu gibt es einen Downloadgutschein für das Album, zwei Bonustracks auf einer seven-inch und ein Aufbügelmotiv. Als wäre das noch nicht genug, steckt das komplette Klappcover in einer stabilen, durchsichtigen Schutzhülle. Das lassen wir uns doch gern gefallen. Auch klanglich geht das Album vollkommen in Ordnung. Sicher keine audiophile Scheibe, aber deutlich besser als die Masse der Neuerscheinungen.

Fazit

Die Beastie Boys. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Beastie Boys – Hot Sauce Committee Part Two (Capitol)

10/2011
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Autor Marcus Schueler
Kontakt E-Mail
Datum 21.10.2011, 10:14 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik