Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Jheena Lodwick – Feelings Vol. 2 (Eastern Stereo)


Jheena Lodwick – Feelings Vol. 2

Schallplatte Jheena Lodwick – Feelings Vol. 2 (Eastern Stereo) im Test, Bild 1
3455

Die gute Nachricht zuerst: Es klingt nahezu unverschämt gut, dieses Album. Und während ich mich durch die zehn Titel auf diesem Album höre, muss ich mich immer wieder an diesem Umstand festhalten. Ansonsten ist der Impuls, die piekfein produzierte Platte vom Teller zu reißen und ganz hinten in den Giftschrank zu stellen, kaum zu unterdrücken. Das liegt am allerwenigsten an der Interpretin: Die Philippina Jheena Lodwick hat eine gut ausgebildete und glockenklare Gesangsstimme, die vielleicht ein wenig Emotionalität vermissen lässt, aber das wäre zu verschmerzen. Weniger einfach allerdings ist die Titelauswahl zu verkraften, die die Dame hier zum Besten gibt. Leider handelt es sich hier um eine hübsche Sammlung von Pop-Belanglosigkeiten, mit der bei uns nicht mehr viel Staat zu machen sein dürfte. „I will Always Love You“ mag von Whitney Houston an der Seite von Kevin Costner ja seine Daseinsberechtigung gehabt haben, aber sonst nirgends. Auch „Just When I Needed You Most“ von Randy VanWarmer hätte man nicht wieder ausgraben müssen. „When Will I See You Again“, der Soul-Klassiker von „The Three Degrees“ (1974) vielleicht? Im Original okay, aber so aufgewärmt – ich weiß nicht. Dann wäre da noch der Opener: „Feelings“ des französischen Songwriters Loulou Gasté ist von vielen Leuten interpretiert und in den letzten Jahren auch immer wieder gerne durch den Kakao gezogen worden. Okay, die Platte stammt aus dem asiatischen Raum (wurde aber in Holland gepresst), und da ist Geschmack bekanntermaßen etwas komplett anderes als hier. Trotzdem, oder gerade deswegen: tolle 180-Gramm-Pressung, zarter, extrem transparenter Klang, bestes Vorführmaterial. Nur leider musikalisch so seicht, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Die Platte steckt in einem gefütterten Innencover, auf der Innenseite des Beiblattes gibt’s auch Texte. Hurra.

Fazit

 Musikalisch unterirdisch flach, klanglich überirdisch gut

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Jheena Lodwick – Feelings Vol. 2 (Eastern Stereo)

3/2011
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 15.03.2011, 12:22 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.