Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Sole Giménez - Como Hemos Cambiado (Hada Music)


Sole Giménez-Como Hemos Cambiado

12948

Ich muss vorwegschicken, dass ich hier nicht  objektiv  bin,  denn  Sole  Giménez  ist  mir  persönlich  bekannt  und  ich  schrecke  nicht  davor  zurück,  für  ein  Konzert  in  ihre  spanische  Heimat zu fl iegen. Aber auch unter objektiver Betrachtung lohnt der Aufwand, sich diese Perle  des  Vocal-Jazz  zu  besorgen,  und  man  sollte  die Mühen auf jeden Fall auf sich nehmen, die  momentan ausschließlich beim spanischen Internethändler Totem Vertigo erhältliche Scheibe zu erwerben. Das Album macht dermaßen  glücklich, dass Sie sich noch lange an den Tag  erinnern  werden,  an  dem  Sie  es  erstmals  gehört  haben.  Die  hierzulande  kaum  bekannte  Sängerin  Sole  Giménez  war  die  Stimme  der  in  Spanien  und  Lateinamerika  überaus  populären  Popgruppe  Presuntos  Implicados.  Bevor  sie nach 20 Jahren ihrer eigenen Wege ging, hatte sie auch schon Solo-Veröffentlichungen  vorzuweisen, auf diesen wandte sie sich immer mehr dem Jazz zu.

Die Hits, die sie mit ihrer  Band im Laufe der Jahre hatte, und an denen sie auch als Komponistin beteiligt war, bringt  sie nun erstmals auf Vinyl und in Form lupenreiner Jazz-Arrangements heraus. Sole Giménez’ wunderbar weiche, ausdrucksstarke Stimme wird dabei von der Crème de la Crème der  spanischen  Musikszene  unterstützt.  Das  Latino-Flair,  das  durch  „Como  Hemos  Cambiado“  verströmt wird, sucht man auf anderen Alben vergeblich und wer der spanischen Sprache  mächtig ist, wird durch überdurchschnittlich gehaltvolle Texte verwöhnt. Neben den zehn  Titeln auf Vinyl kommt das Album auch noch mit einer besonderen Überraschung, denn es  liegt eine CD bei, die nicht nur alle 14 Titel der regulären Version enthält, sondern auch noch  einen Bonus-Track, den es sonst nirgends gibt. Der Klang des Vinyls ist zwar nicht so dyna- misch wie auf der CD, lässt aber trotzdem keine Wünsche offen.

Fazit

Es wird Zeit, dass Sole Giménez auch außerhalb des spanischen Sprachraums  gefeiert wird.
Sole Giménez - Como Hemos Cambiado (Hada Music)


-

Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 29.11.2016, 10:11 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH