Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Rickie Lee Jones – Rickie Lee Jones (MFSL)


Rickie Lee Jones – Rickie Lee Jones

Schallplatte Rickie Lee Jones – Rickie Lee Jones (MFSL) im Test, Bild 1
8570

Übrigens ist es ein Gerücht, dass Chuck E. tasächlich „In Love“ war mit dem kleinen Mädchen, das diesen Song singt. Das war 1979 und das kleine Mädchen war mit Tom Waits liiert. Und eigentlich gibt‘s kaum noch etwas zu erzählen über den berühmten Erstling der Künstlerin – kaum eine Platte ist so oft wiederveröffentlicht worden wie diese Scheibe. Ich bin mir ziemlich sicher, vor Jahren auch schon eine Rezension zu einem Reissue davon hier veröffentlicht zu haben. „Ich kann‘s nicht mehr hören“ ist eine legitime Reaktion, zweifellos ist das Ding in jedem an gutem Klang interessierten Haushalt mehr als genug gelaufen. Sollten Sie allerdings zu der Klientel gehören, für die sich die Scheibe immer auf „Chuck E.‘s In Love“ und „Easy Money“ als klassische „Testhörstücke“ reduziert hat – geben Sie sich noch mal einen Ruck und der Scheibe eine Chance. Freunden Sie sich doch mal mit dem wunderschönen „The Last Chance Texaco“ an oder mit dem superfunkigen „Danny‘s All Star Joint“. Das lohnt sich. Echt. „Coolsville“ lege ich Ihnen ja sowieso andauernd in Hörtests ans Herz. Jetzt also endlich das MFSL-Remaster des legendären Albums. Ich kann nicht leugnen: Es klingt vernehmlich besser als meine deutsche Originalpressung, die allerdings auch schon bessere Zeiten gesehen hat. MFSL-Mann Krieg Wunderlich hat ordentlich Zunder in sein Mastering gepackt, dynamisch ist das Album eine Wucht. Tonal unterscheidet es sich kaum vom Original, und das ist auch gut so. Mit 38 Euro ist das Album kein Sonderangebot, aber bestimmt noch erheblich günstiger als das, was MFSL schon angekündigt hat: einen 45er-Umschnitt. An der Platte habe ich nichts auszusetzen, die ist eben, frei von Knacksern und sonstigem Ungemach. Wie bei MFSL üblich, gibt‘s außer dem Kunststoff-Innencover keine Zusatzausstattung.

Fazit

Ach, Sie haben‘s immer noch nicht? Dann aber zügig!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Rickie Lee Jones – Rickie Lee Jones (MFSL)

10/2013
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 31.10.2013, 09:08 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages