Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Bobby Darin – Love Swings (MFSL Silver Label)


Bobby Darin – Love Swings

3841

Ein etwas irreführender Albumtitel ist das: Ja, es sind auf Seite eins richtige Swing-Titel, richtige Bigband-Upbeat-Nummern, die die positive Seite der Liebe verkörpern. Auf Seite zwei schwingt dann aber das ewige Pendel der Liebe zurück und führt zu einer getrageneren Stimmung, die den Sänger Bobby Darin erst so richtig herausfordert. Klar, dass ein Ausnahmekünstler wie Bobby Darin beide Gefühlszustände perfekt meistert: „It had to be you“ mit seinem unbezwingbar positiven Ansatz verkörpert er genauso gut, wie die tieftraurigen „Love In Vain“ und „Skylark“. Zur Seite steht ihm mit Torrie Zito ein sehr guter Arrangeur und Dirigent, der sein Orchester absolut auf den Punkt bringt, wenn es um den richtigen Groove geht, sich aber auch nicht davor scheut, die Streicher loszulassen, wenn es die Melancholie erfordert. Typisch für Platten aus dieser Zeit ist die Aufnahmequalität so gut, dass sich ein aufwendiges Remastering wie hier von MFSL richtig lohnt, so frisch tönen Sänger und Orchester aus den Boxen. Die Pressung ist einwandfrei, so dass die Verwendung einer recht dünnen 140-Gramm- Vinylscheibe (man verzeihe das Wortspiel) kaum ins Gewicht fällt. Etwas mehr Informationen am Rand wären wie immer hilfreich, vor allem angesichts des doch nicht gerade geringen Preises der Scheibe. 

Fazit

Schöne Wiederveröffentlichung eines konzeptionell interessanten Albums aus der frühen Phase von Bobby Darins Karriere.
Bobby Darin – Love Swings (MFSL Silver Label)


-

Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 19.05.2011, 10:30 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann