Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Yazoo - Upstairs at Eric (Mobile Fidelity Sound Lab)


Yazoo - Upstairs at Eric

Schallplatte Yazoo - Upstairs at Eric (Mobile Fidelity Sound Lab) im Test, Bild 1
6818

Auch wenn man musikalisch aufgrund des Alters inzwischen die Vorlieben gewechselt hat, ist es doch immer wieder ein tolles Gefühl, wenn einem die Helden der Jugend aus den Lautsprechern entgegenfliegen, besonders wenn es in einer Klangqualität passiert, die man in dieser Form früher gar nicht wahrgenommen hat bzw. mangels entsprechendem Equipment gar nicht wahrnehmen konnte. Wie gut also, dass MOFI vor gut einem Jahr eine neue Linie aufgemacht hat, in der hochwertige Veröffentlichungen produziert werden, bei denen in Ermangelung des Originals stattdessen mit einer Kopie des Masterbandes gearbeitet wird. Aufgrund des kristallklaren und flächigen Sounds vermisst man dieses auch überhaupt nicht und erlebt Yazoo besser als je zuvor. Schon nach den ersten Keyboardklängen von „Don‘t Go“ erblüht die alte Liebe wieder neu, und voller Neugier lasse ich die lange nicht mehr gehörten Songs auf mich einwirken. Alison Moyet, gesegnet mit einer Stimme, die auch eine Zierde für jede Blues- und Jazz-Platte wäre, ist eigentlich der totale Gegensatz zu den futuristisch kühlen Keyboardklängen von Vince Clarke. Aber gerade dieser Gegensatz machte aus Yazoo ein unvergleichliches und unvergessliches Duo, dessen Sound auch heute noch begeistern kann. Mit „Only You“ befindet sich noch ein weiterer Hit auf dem insgesamt elf Titel umsassenden Gute-Laune-Paket „Upstairs at Eric‘s“. Der für uns ungewohnte Name auf dem Cover rührt daher, dass Yazoo sich aus rechtlichen Gründen im Produktionsland der LP, den USA, nur „Yaz“ nannte.

Fazit

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: die typische Mucke der 80er hatte schon was!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Yazoo - Upstairs at Eric (Mobile Fidelity Sound Lab)

12/2012
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 12.12.2012, 16:35 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages