Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Everybody Loves The Sunshine (Polydor)


Roy Ayers Ubiquity - Everybody Loves The Sunshine

Schallplatte Everybody Loves The Sunshine (Polydor) im Test, Bild 1
13372

Ein  so  gutes  Album  kann  man  gerne  immer und  immer  wieder  veröffentlichen.  Die  japanische Pressung kommt mit einem sehr druckvollen  und  höhenbetonten  Klangbild  daher und  haut  dem  Hörer  den  Jazz-Funk-Klassiker aus dem Jahr 1976 um die Ohren, als wäre die Aufnahme  gerade  erst  entstanden.  Die  zehn Stücke  vereinen  die  besten  Zutaten  aus  Jazz, Funk und Soul, und in den wissenden Händen von  Roy  Ayers  erblüht  daraus  eine  einzigartige  Mischung,  die  obendrein  auch  noch  sehr abwechslungsreich gestaltet ist. Der Opener „Hey Uh-What You Say Come On“ ist ein Mitklatscher und Mitsinger par excellence, bei dem die Percussions heißgetrommelt werden. Danach nimmt sich Roy Ayers das Vibrafon vor und begeistert mit einer herrlichen Melodie auf „The Golden Rod“. Mit „Keep on Walking“ gibt es dann eine luftige Nummer aus dem Soul-Lehrbuch  gefolgt  vom  schweißtreibenden  „You  and  Me  My  Love“.  Mit  dem  spacigen  „The Third Eye“ wird die A-Seite beschlossen und man kann es kaum erwarten, die LP auf  den Rücken zu werfen. Dort geht es wie erwartet weiter, und zwar zunächst mit einem satten Beat auf „It Ain´t Your Sign It´s Your Mind“. Mit dem an Earth, Wind & Fire erinnernden „People and the World“ steuert das Album dann auf seinen Höhepunkt zu, denn der Titelsong gehört zu den größten Hits, die Roy Ayers auf seinen unzähligen Alben produziert hat und den wohl schon jeder gehört hat, wenn nicht im Original dann in einer der unendlich vielen Cover-Versionen. Mit „Tongue Power“ geht es mit reichlich Groove und tief wabernden Synthesizern ins Finale, das mit „Lonesome Cowboy“ bestritten wird. „Everybody Loves the Sunshine“ führt einem vor Augen, wie gut Musik sein kann und wie sie scheinbar auf ganz natürlichem Wege eine Symbiose mit dem willig aufnahmebereiten Körper eingehen kann.

Fazit

Ein Stück Jazz-Funk-Geschichte, die Sie sich unbedingt erzählen lassen sollten.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Everybody Loves The Sunshine (Polydor)

2/2017
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 17.02.2017, 12:00 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages