Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Lynyrd Skynyrd – God + Guns (Roadrunner / Cargo Records)


Lynyrd Skynyrd – God + Guns

2174

Viel ist schon über „God + Guns“ geschrieben worden und es findet sich wenig Positives darunter. Was will man auch erwarten, wenn Lynyrd Skynyrd eigentlich 1977 in den Sümpfen von Louisiana gestorben sind? Durch den Tod diverser Bandmitglieder über die Jahre und damit einhergehend ständig wechselnden, scheinbar beliebig austauschbaren Musikern sank das Niveau immer weiter ab. Lediglich „Twenty“ und „Edge Of Forever“ stellten zwei gute Alben dar. Sonst produzierten die Musiker um das mittlerweile letzte verbliebene Mitglied der Originalbesetzung, Gary Rossington, lediglich austauschbares Material und den x-ten Abklatsch von „Sweet Home Alabama“. Doch kommen wir zum aktuellen Album: Der Opener „Still unbroken“ stellt sicher das Highlight des Albums dar. Auf ähnlichem Nieveau liegt noch „God & Guns“. Mit „Little Thing Called You“, „Skynyrd Nation“ und „Floyd“ gibt es noch drei brauchbare Songs. Der Rest ist austauschbares, zum großen Teil poplastiges Material. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch: „God + Guns“ ist ein durchaus durchhörbares Album, das so manchem Castingshow-Sprössling gut zu Gesicht stehen würde. Das erdrückende Erbe, das seit nunmehr über 30 Jahren auf der Band lastet, lässt das Werk allerdings sehr blass erscheinen. Klanglich geht das Ganze halbwegs in Ordnung, leider sind sind aber deutliche Nebengeräusche zu vernehmen. Die Zentrierung ist okay.

Die Aufmachung mit einfachem Cover und bedruckter, ungefütterter Innenhülle wirkt in der Zeit der Gatefolds irgendwie lieblos. Wieder also ein herzloser Versuch, sich ein Stück vom Vinylkuchen abzuschneiden.

Fazit

Gary, es ist Zeit für die Rente. Der Mythos Lynyrd Skynyrd ist ausreichend demontiert worden!
Lynyrd Skynyrd – God + Guns (Roadrunner / Cargo Records)


-

Autor Marcus Schueler
Kontakt E-Mail
Datum 30.07.2010, 14:39 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH