Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Vanderlinde – Perfect Sadness (Snakebite Records)


Vanderlinde – Perfect Sadness

8105

Wow, das habe ich so noch nicht gesehen: Ein Crowd-Funded-Vinylalbum! Entsprechend lang sind die Liner Notes geworden, müssen doch die wichtigsten Spender auf der Rückseite aufgeführt werden. Vielleicht wegen der finanziellen Situation sieht auch hier der Künstler auf dem Cover durch den Regen in die Kamera und hat sein Album „Perfect Sadness“ genannt. Aber Spaß beiseite: Vielleicht ist es einfach wirklich ein bisschen schwierig, heutzutage in Europa, namentlich Holland, ein doch recht countrylastiges Album auf den Markt zu bringen. Das spricht immerhin für die Konsequenz Arjan van der Lindes, der für die Produktion der Scheibe den langen Weg bis nach Kentucky auf sich genommen hat. Ein Umweg, der sich gelohnt hat: Herausgekommen ist eine Perle von Album, die das Genre in all seinen Facetten bedient und auch kompositorisch einige Highlights hat. Das recht poppige „That´s Not Me on the Dancefloor“ sticht dabei durch einen griffigen Refrain heraus und sollte auch als Single gute Chancen haben. Ansonsten kann sich „Perfect Sadness“ mit allen großen Produktionen messen – klanglich ist man up to date, presstechnisch ist das Album ebenfalls einwandfrei und hervorragend ausgestattet: Neben den komplett abgedruckten Texten findet sich in der Hülle noch die CD fürs Autoradio.

Fazit

Vielleicht ist ein countrylastiges Album in der falschen Zeit und am falschen Ort – trotzdem eine absolut lohnenswerte Scheibe!
Vanderlinde – Perfect Sadness (Snakebite Records)


-

Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 24.07.2013, 10:31 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER