Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Night Demon - Curse of the Damned (Steamhammer)


Night Demon - Curse of the Damned

Schallplatte Night Demon - Curse of the Damned (Steamhammer) im Test, Bild 1
11460

Curse of the Damned ist das Debütalbum der US-Metaller Night Demon. 2013 erschien allerdings bereits eine selbstbetitelte EP, welche in den entsprechenden Kreisen durchaus für Furore sorgte und der Band eine kleine Fangemeinde bescherte. Diese wird angesichts der musikalischen Leistung der drei sicher weiter wachsen, denn wie auch auf der EP servieren Night Demon auf „Curse of ohe Damned“ gut gemachten 80er-Metal mit einer gehörigen Portion Eigenständigkeit. Da kommen Erinnerungen an Bands wie Iron Maiden, Saxon und Raven auf und leichte Punkanleihen sind ebenfalls zu hören. Musikalisch gibt es, sofern man klassischen Metal mag, an „Curse of the Damned“ absolut nichts auszusetzen. Klanglich ist das Album eine Unverschämtheit. Die Sounds matschen ineinander, es fehlt jeglicher Druck. Bass? Fehlanzeige. Interessanterweise leidet die beiliegende CD nicht so sehr unter diesen Faktoren. Da wird doch nicht jemand versucht haben, ein und dasselbe Master für beide Formate zu verwenden? Angesichts dieser klanglichen Entgleisung überrascht die mittelmäßige Pressqualität nicht: Die Platte ist schlecht zentriert und es gibt ein wahres Feuerwerk an Nebengeräuschen. Liebe Leute von Steamhammer: Wir freuen uns, dass ihr so viel Vinyl herausbringt, aber macht es doch zukünftig bitte ordentlich. Ich erwarte ja keine klanglichen Offenbarungen, aber man sollte sich ein Album durchaus ohne Ohrenschmerzen anhören können. Die Aufmachung des Albums entspricht mit Gatefold, bedruckter, aber ungefütterter Innenhülle und Songtexten im Cover aktuellem Standard.

Fazit

Finger weg!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Night Demon - Curse of the Damned (Steamhammer)

12/2015
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Marcus Schüler
Kontakt E-Mail
Datum 26.12.2015, 12:01 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages