Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Old Man’s Will - Old Man’s Will (Transubstans)


Old Man’s Will - Old Man’s Will

Schallplatte Old Man’s Will -  Old Man’s Will (Transubstans) im Test, Bild 1
9512

Lautstarkes aus der schwedischen Provinz. “Old Man’s Will” sind ein weiteres Gewächs des auf solche Acts spezialisierten Labels Transubstans Records, und dem Vernehmen nach spucken die solche Bands im Wochentakt auf den Markt. Ob diese hier den ganz großen Durchbruch schaffen wird – da habe ich so meine Zweifel. Auch wenn der Vierer absolut solides Handwerk abliefert. Und wer mit Graveyard etwas anfangen kann – diese schwedischen Rocker lege ich Ihnen schon seit Jahren immer wieder ans Herz – der wird sich auch hier nicht völlig verloren vorkommen. Was mir bei Old Man’s Will etwas abgeht, ist die stilistische Bandbreite. Die vier Jungs kleben doch arg statisch an satt elektrifizierten klassischen Blues-Riffs. Und so hat man die neun Titel durch und fragt sich ein wenig irritiert, ob man die Platte jetzt schon umgedreht hatte oder nicht. Aber: Schlecht ist das trotzdem nicht. Die Jungs haben zweifellos viel Led Zeppelin gehört und auch einiges gelernt. Stimmlich ist Benny Aberg zweifellos kein Robert Plant, aber das kann ja noch werden. Einstweilen klingt er mir für dieses Brett einfach noch ein bisschen zu grün. Was mich zudem stört, ist ein ziemlich massiver Mangel an Informationen. Innen auf dem Plattencover stehen die Texte, und das war’s. Es gibt noch nicht einmal eine Tracklist auf der Rückseite. Die ist bis auf elementare Vertriebsinformationen nämlich leer. Gleiches gilt für den Inhalt des Klappcovers: Eine Platte in einer schmucklosen Minimal-Innenhülle, das war’s. Das Internet weiß auch nicht viel über die Band und 747 Facebook-Likes sind nun auch kein Grund, eine unmittelbar bevorstehende Weltkarriere zu vermuten. Klingen tut’s allerdings anständig. Ein bisschen dürr vielleicht, aber aufgeräumt und dynamisch durchaus okay.

Fazit

Schwedischer Bluesrock – okay, aber nicht sensationell

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Old Man’s Will - Old Man’s Will (Transubstans)

7/2014
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 19.07.2014, 12:20 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik