Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Laura Vane & The Vipertones – Sugar Fix (Unique)


Laura Vane & The Vipertones – Sugar Fix

5144

Zunächst ein großes Lob an den Designer des Covers! So herrlich retro wie sie in Optik und Haptik daherkommt, denkt man zunächst, eine Platte aus den 60ern in Händen zu halten. Wenn man dann den Plattenteller anwirft, vermutet man, bei der Herstellung wurde eine falsche LP in die Hülle geschoben. Nach dieser ersten Überraschung folgt sogleich die nächste. Warum zur Hölle ist diese Truppe nicht in aktuellen Radio-Charts ganz vorne mit dabei? Verdient hätten sie es allemal, und das aus mehreren Gründen. Zunächst zur Frontfrau Laura Vane. Eine Soul-Stimme der Extraklasse, die mich sofort an Dusty Springfield erinnert. Die Britin hat aber nicht nur als Sängerin jede Menge drauf, sondern ist auch für die Komposition aller 13 Tracks verantwortlich. Hinter ihr steht ein Kollektiv aus Topmusikern britischen und niederländischen Ursprungs, die bereits mit anderen Formationen, darunter die Jazzinvaders und die Soul Snatchers, Erfolge feiern konnten. Dazu gesellen sich noch mehrere Background-Sängerinnen, die Lauras Organ vortrefflich unterstützen.

Die stark bläserlastigen Arrangements zusammen mit den temporeichen, in Soul und Funk verwurzelten und subtil mit Pop-Elementen angereicherten Kompositionen benötigen nur noch die richtige Plattform in Radio und Fernsehen, und, dessen bin ich mir sicher, die Formation wird sich in kürzester Zeit dort wiederfinden ,wo sie hingehört: auf den vordersten Plätzen der Charts. Das werden selbst die begreifen, die sich sonst nur an „Musik“ à la DSDS begeistern. Die wissen einfach nicht, dass es etwas gibt, was viel viel, besser ist. 

Fazit

Laura Vane hat zweifellos Top-Star-Potenzial.
Laura Vane & The Vipertones – Sugar Fix (Unique)


-

Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 23.12.2011, 20:20 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH