Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Diana Krall – Doing All Right – In Concert (Vinyl Passion)


Diana Krall – Doing All Right – In Concert

Schallplatte Diana Krall – Doing All Right – In Concert (Vinyl Passion) im Test, Bild 1
4294

Dass der offizielle Verkaufspreis unterhalb der 20-Euro-Grenze liegt, überrascht zunächst; erhält man dafür doch zwei sauber hergestellte Vinyls, die in einem Klappcover stecken. Da ich als langjähriger Fan (und Sammler) der Sängerin und Pianistin sehr gut mit ihrem Werk vertraut bin, fielen mir sofort einige Ungereimtheiten auf. Das fängt mit dem Blick auf die verpixelten Bilder im Innenteil sowie auf der Rückseite des Covers an (diese wurden offensichtlich aus Standbildern der ebenfalls erhältlichen DVD generiert), setzt sich fort in der Quellenangabe des Covers (Getty-Images) und findet seinen Höhepunkt in der Tatsache, dass es sich um die am 24. Juli 2008 eingespielte Session auf dem Jazzaldia Festival in San Sebastian handelt. Dieses Konzert wurde seinerzeit im spanischen Fernsehen übertragen und geistert seitdem als DVD in einschlägigen Bootleg-Kreisen herum. Ganz offensichtlich wurde die Tonspur dieses Videos als Grundlage für die Herstellung der LP bzw. der CD verwendet; dementsprechend undifferenziert ist der Klang der Aufnahme. Obwohl nur in Quartett-Besetzung gespielt wird, was eigentlich eine sehr gute Voraussetzung für hervorragende Aufnahmen ist, mangelt es komplett an Auflösung und Ortbarkeit. Nach wenigen Liedern hat man keine Lust mehr weiterzuhören und greift lieber zu Dianas bisher einzigen offiziellen Live-Aufnahme „Live In Paris“. Selten war das Sprichwort „Was nichts kostet, ist auch nichts“ so wahr wie hier.

Fazit

Vor diesem von Diana Krall nicht autorisierten „Official Bootleg“ muss eindringlich gewarnt werden – nur interessant für Sammler

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Diana Krall – Doing All Right – In Concert (Vinyl Passion)

7/2011
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 12.07.2011, 12:19 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages