Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Johnny Hallyday – Stade de France 2009 (Warner)


Johnny Hallyday – Stade de France 2009

1421

Wenn man ihn sucht, dann kann man ihn tatsächlich noch finden: Den letzten ganz großen Superhelden des Rock´n´Roll. Der einzige Grund, warum er keinen weltweiten Erfolg hat, ist seine selbst gewählte Beschränkung auf die französische Sprache. Ich spreche natürlich von Johnny Hallyday, der im Heimatland Frankreich bei seiner letzten großen Tournee 2009 das Stade de France dreimal hintereinander mühelos ausverkauft hat. In diesem großen Rahmen ist auch das vorliegende Vierfach-Album (!) entstanden. Lässt man sich auf dieses grandiose Livedokument ein, dann kann man die Bühnenpräsenz Hallydays förmlich spüren – klar, der Mann ist eine Rampensau ersten Ranges und hat sich das Zutrauen seines Publikums in unzähligen Konzerten hart erspielt. Die Stimmung auf und vor der Bühne ist fantastisch – Hallyday hervorragend disponiert und die Band in bester Spiellaune – und so entsteht eines der vielleicht wichtigsten und sicher besten Livealben der vergangenen Jahre, das zudem noch hervorragend ausgestattet ist. Die vier Platten stecken in bebilderten Innenhüllen, dazu gibt es eine stabile Box und ein hervorragend fotografiertes Hochglanz-Booklet mit allen wichtigen Informationen – außer (leider) einem Abdruck oder einer Übersetzung der Texte. Die Liveatmosphäre wird durch die gute Masteringqualität hervorragend transportiert.

Fazit

Höhepunkt und Schlussakkord eines fast fünf Jahrzehnte dauernden Tourneelebens. Aber keine Angst: Hallyday wird weiter veröffentlichen und auftreten – in der Form kann er das gerne noch ein paar Jahrzehnte tun.
Johnny Hallyday – Stade de France 2009 (Warner)


-

Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 11.02.2010, 14:54 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH