Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Frank Sinatra - Come Dance with Me (WaxTime)


Frank Sinatra - Come Dance with Me

Schallplatte Frank Sinatra - Come Dance with Me (WaxTime) im Test, Bild 1
6232

Es liegt in der Natur der Sache, dass erfolgreiche Schallplatten öfters eine Neuauflage erfahren, wobei meistens versucht wird, der Klangqualität noch ein paar Reserven zu entlocken oder das Album gegenüber seinem Vorgänger durch einen Zusatz aufzuwerten. WaxTime geht seit geraumer Zeit den Weg, zu günstigen Preisen solide Herstellungsqualität anzubieten und den Aufnahmen einen Bonus zu spendieren. Ist dieser sorgfältig ausgewählt, kann er die Freude an einer LP noch beträchtlich steigern – so auch hier! Denn mit „Same Old Song and Dance“ gelangt ein Titel auf die Scheibe, der nicht nur aus der gleichen Schaffensperiode wie das Hauptwerk stammt, sondern mit Billy May auch vom gleichen Arrangeur auf die geschmeidigen Stimmbänder Sinatras geformt wurde. So fügt sich der neun Monate vor der Aufnahme von „Come Dance with Me“ für eine Single eingespielte Song nahtlos in die ohne Ende gute Laune verströmende Session aus nun insgesamt 13 Stücken ein. Das eigentlich nur aus Highlights bestehende Album von 1958, zu dem man vorsorglich seine wildlederbesohlten Tanzschuhe aus dem Schrank holen sollte, enthält unter anderem die Klassiker „Dancing in the Dark“ und „Cheek to Cheek“. Gegenüber der letzten Veröffentlichung von Capitol Records, die in einer früheren Ausgabe der LP rezensiert wurde, verfügt der WaxTime-Release über die von mir vermissten Liner Notes, geht aber im direkten Klangvergleich als knapper Zweiter durchs Ziel; trotzdem ist er aufgrund des famosen Bonus- Tracks meine erste Wahl.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Frank Sinatra - Come Dance with Me (WaxTime)

8/2012
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 27.08.2012, 10:25 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages